Wie, wo leben Eure Pflanzen im Sommer???

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Wie, wo leben Eure Pflanzen im Sommer???

Beitrag von Woodman »

I'm happy!!!
2 neue Kommentare, daß find ich Klasse. Hat doch meine Idee mit diesem Thema doch Früchte getragen.

Sicherlich ist meine Wäscheleinevariante ein etwas, wo ich tief in den Boden versinken könnte. NUR auf die Schnelle, wußte ich nicht, wohin mit all den Tillandsien von Matthias. (Von 4-5 Tillies auf ca. 40-50 auf einen Schlag!)
Niemand und keinem Neuling würde ich jemals diese Möglichkeit empfehlen! Die Tillandsien schaukeln und finden keine Ruhe. Ich glaube, 2012 war ein schlechtes Jahr für sie. Oft habe ich mich gewundert, warum diese oder jene schlecht bis nicht gewachsen ist.
Meine 2013 und Dauervariante:
Bild Bild Bild
(Erklärungen würden den Rahmen sprengen. Privat gebe ich jedem der Interesse hat, Antwort auf seine Fragen)

ICH achte immer streng an eine Bildbreite von 640 Pixel, da sonst Internet Explorer Nutzer rechts alles abgeschnitten sehen!
Ein Thema für jeden, der uns zeigen möchte, wie die Pflanzen bei ihm leben. Bitte keine Angst, schlimmer als die Wäscheleine geht es nicht :lol:

Schön Benny und Christian, die Plätze Eurer, oder einem Teil Eurer Pflanzen zu sehen :eclap .
EINE FRAGE an Dich Christian: "Was ist das für eine Tilly, die ganz rechts hängt???" Für mich hoch interessant, mit diesen sehr langen Blättern. Blätter von Tillandsia juncea sind dagegen kurz und harmlos!!!

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 122
Registriert: Montag, 25 April 2005, 20:09
Wohnort: Braunschweig - jetzt Spremberg

Re: Wie, wo leben Eure Pflanzen im Sommer???

Beitrag von Christian »

Moin Klaus,

ich sehe das Bild mit Firefox auch rechts abgeschnitten, das liegt wohl daran das ich es auf 800 Pixel verkleinert habe :shock:
Das ganz rechte ist eine T. juncea, ich mache nachher noch mal ein Bild.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Wie, wo leben Eure Pflanzen im Sommer???

Beitrag von Woodman »

Fast Malzeit,
ja das liegt wirklich daran, daß Deins NOCH 800 Pixel breit ist! Du, mit Firefox die Lösung: viewtopic.php?f=12&t=2352!
Aber nicht beim Internet Explorer!!!
---
Das ist T. juncea :ethink , da wird meine hoffendlich noch größer!?!?
Wenn Du noch mal die allein knipst, bitte die Einzelbilder von T. juncea in "Off Topic" in ein neues Thema, mit a bissel Text ---> nehm's dann im Index auf.

Danke
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 122
Registriert: Montag, 25 April 2005, 20:09
Wohnort: Braunschweig - jetzt Spremberg

Re: Wie, wo leben Eure Pflanzen im Sommer???

Beitrag von Christian »

hier nochmal die ganze Wand auf 640 Pixel verkleinert :D

Bild

ja Einzelbilder habe ich wie versprochen heute nochmal gemacht, kann ich gerne im Offtopic posten.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Re: Wie, wo leben Eure Pflanzen im Sommer???

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Hier ist noch mal ein aktuelles Bild, vorhin noch schnell geschossen. Sieht inzwischen nicht mehr so kahl, ein paar Bromelien sind auch noch hinzu gekommen.

Bild
Antworten