Aussaat bestimmter tillandsien Arten

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Benutzeravatar
TimoP
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag, 25 Mai 2006, 17:00
Wohnort: Iserlohn

Aussaat bestimmter tillandsien Arten

Beitrag von TimoP »

Hi,
Wollte mir demnächst über die dbg ein paar Samen bestellen und wollte mal fragen wie ihr die säen würdet. Geht um tillandsia australis,prodigiosa und carnosa . Einfach "normal" auf putzschwamm?!

Vg
Timo
[i]Es gibt ein Heilmittel für Alkoholiker, aber einen akuten Fall von Bromelitis kann man nur mit mehr Bromelien heilen! [/i] -- Mulford B. Foster
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Aussaat bestimmter tillandsien Arten

Beitrag von Timm Stolten »

Ganz normal auf Putzschwamm, so würde ich es machen.

LG Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
TimoP
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag, 25 Mai 2006, 17:00
Wohnort: Iserlohn

Re: Aussaat bestimmter tillandsien Arten

Beitrag von TimoP »

Danke Timm! Dann probier ich das. Hoffentlich ist das Saatgut noch keimfähig. :shock:

Vg
Timo
[i]Es gibt ein Heilmittel für Alkoholiker, aber einen akuten Fall von Bromelitis kann man nur mit mehr Bromelien heilen! [/i] -- Mulford B. Foster
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Aussaat bestimmter tillandsien Arten

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Habe im Terrarium auf Moos ausgesäht. Trocknet halt stärker ab. Kann auch nicht sagen ob sie langsamer oder schneller wachsen weil ich keinen Vergleich habe. Sind noch immer klene Knöspchen.
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Antworten