Samenanzucht von Tillandsia leonamiana

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Tillifan86
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag, 22 November 2012, 20:01
Wohnort: Bayrisch-Norschwäbisches Alerheim

Samenanzucht von Tillandsia leonamiana

Beitrag von Tillifan86 »

Hallo zusammen.

Hab mich grad mit Samenanzucht von Tillandsia leonamiana ausbrobiert: Ich muss nur dazusagen dass die Samen schon seit Oktober 2010 in einer Kunsstofftüte bei Zimmertemperatur in einer Schublade verbracht haben. Jetzt hab ich grad hier im Forum gelesen dass man die Samen hätte einfrieren sollen... :eshifty Sind meine Samen die lange Zeit nun unbrauchbar geworden oder kann ich noch auf was hoffen? :oops: :eshifty

Viele Grüße Michael
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Samenanzucht von Tillandsia leonamiana

Beitrag von Woodman »

Hallo Michael,
wie soll Dir das jetzt noch jemand erklären? Du hast selbst gelesen, das Tillandsiensamen nur eine geringe Zeit haben, wo sie bei Zimmertemperatur keimen!
Wenn Du den Platz, die Zeit und die Geduld hast, versuche es einfach mal.
Nach 2 (max. 3) Monaten wirst Du das Ergebnis sehen. --- Nur für ein positives Ergebnis sind die Chancen sehr gering, tut mir leid, ist so. So wie ich, jeder andere hier, wirst auch DU aus Deinen Fehlern lernen.

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Antworten