Kultur von Till. bagua-grandensis

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Kultur von Till. bagua-grandensis

Beitrag von Timm Stolten »

Hallo Freunde,

mal eine Frage in die Runde:
Hat jemand Kulturerfahrungen mit Tillandsia bagua-grandensis?
Die Dinger sind wohl näher verwandt mit T. caulescens, T. tenuilfolia & Co. aber viel kleiner und extrem langsam. Ich weiß nicht so recht was ich mit meinen Dingern anfangen soll.... warm oder kühl, hell oder nicht, feucht oder trocken, nichts scheint denen wirklich zu gefallen. Diese Art wurde von Werner Rauh beschrieben aber die Standortangaben der Erstbeschreibung (die einzige Literatur, die ich dazu gefunden habe) sind widersprüchlich und daher keine echte Hilfe.

Wäre für Tipps wirklich sehr dankbar.
Ein schönes Wochenende

Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Antworten