Pflanzenpflege

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Hansss
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 20 Januar 2014, 17:58

Pflanzenpflege

Beitrag von Hansss »

Bild

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist meine Mutter im Urlaub und ich muss mich um ihre Pflanzen kümmern (Bromelien). Deswegen hätte ich gern ein paar Pflegetipps von euch. Ich meine, wie oft muss ich die Pflanzen gießen und wie viel Wasser brauchen die Pflanzen pro Tag? Letzes Mal habe ich vergessen die Plfanzen zu genießen und einige sind ein bisschen verwelkt.

Ich möchte ein Foto von mir und den Pflanzen erstellen und es meiner Mutter schicken. Hier habe ich zwei Fotos, aber ich weiß nicht wie ich die Fotos verbinden kann, außerdem weiß jemand wie ich meine Silhouette perfekt ausschneiden kann? Hier, hier und hier habe ich Tutorials gefunden aber ich habe es nicht hinbekommen. Kann mir jemand helfen?

Brauchen die Bromelien eigentlich ein bisschen Sonne?
LG

Bild
Benutzeravatar
Hermann Prinsler
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag, 10 Februar 2013, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Pflanzenpflege

Beitrag von Hermann Prinsler »

Hallo, nachdem Du bis jetzt noch keine Antwort bekommen hast, möchte ich Dich von Deinen Nöten befreien.Bei den auf dem Bild gezeigten Pflanzen ist die Pflege ganz einfach.Du solltest immer kontrollieren, das in dem Trichter der Pflanzen Wasser steht. Kontrolle : alle drei bis vier Tage. Die Erde sollte nicht ganz austrocknen. Vielleicht einmal die Woche die Pflanzen in ein Gefäß mit Wasser tauchen, bis die Erde feucht ist. Bromelien sind hart im nehmen.Nach diesen Anweisungen müßten die Pflanzen ein paar Wochen überleben. Viele Grüße Hermann
Viele Grüße

Hermann
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Pflanzenpflege

Beitrag von Woodman »

Hallo Hans,
auch an Dich ein herzlich Willkommen :D !
Selbst eine Urlaubsvertretung kann jemand in unser Bromelienforum führen. Vielleicht findest Du Gefallen an den Pflanzen und wir hören mehr von Dir.
Hansss hat geschrieben:Brauchen die Bromelien eigentlich ein bisschen Sonne?
Die Menge der Sonne kommt ganz auf die Pflanze drauf an. Die einen wollen ganz viel und andere keine. Keine Sonne heißt aber nicht, dunkel stellen. Deine Pflege"kinder" wollen es hell ohne Sonne, sonst könnten die Blätter Verbrennungsflecken bekommen.
Einmal die Woche kannst Du auch die Blätter übersprühen (gesundes Mittelmaß). Die Pflanzen nehmen über die Blätter ein gewisses Maß Feuchte auf.

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Antworten