Topfgrösse für Trichterbromelien

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Benutzeravatar
Roseiflora
Beiträge: 71
Registriert: Freitag, 28 Juni 2013, 22:39

Re: Topfgrösse für Trichterbromelien

Beitrag von Roseiflora »

Hallo,
eine sehr schöne Idee und so professionell umgesetzt, genial.
Lassen sich diese Halterungen oben in der Schiene verschieben?
Auf jeden Fall sehr ausgefallen.
Viele Grüße von Roseiflora
Bild
barand
Beiträge: 47
Registriert: Freitag, 27 Dezember 2013, 17:04
Wohnort: Markdorf

Re: Topfgrösse für Trichterbromelien

Beitrag von barand »

Hallo Roseiflora

ja, das geht. Die Schiene verläuft an der Fensterfront entlang über Eck. Gesamtlänge ist 6 m.
Die Stange lässt sich zudem um die Längsachse drehen.
2 weitere Ampeln sollen die Tage noch folgen, Bilder dann auch.
Viele Grüsse
Roland
Benutzeravatar
Roseiflora
Beiträge: 71
Registriert: Freitag, 28 Juni 2013, 22:39

Re: Topfgrösse für Trichterbromelien

Beitrag von Roseiflora »

Hallo Roland, danke für Deine Antwort,
wirklich genial, ich mag es auch, wenn es etwas flexibel ist, so hat man mehr Gestaltungsmöglichkeiten :thumbr
Viele Grüße von Roseiflora
Bild
barand
Beiträge: 47
Registriert: Freitag, 27 Dezember 2013, 17:04
Wohnort: Markdorf

Re: Topfgrösse für Trichterbromelien

Beitrag von barand »

Hallo,
ich habe gerade die vierte und letzte Ampel aufgehängt und bestückt. Somit sind nun auch alle Pflanzen der diesjährigen Sammelbestellung der DBG untergebracht. Ganz links am Boden stehen meine beiden großen Puyen, die sehr vermutlich bald umziehen müssen. Ganz links eine Puya berteroniana, rechts davon eine P. venusta.
Dateianhänge
Bromelienampel komplett.jpg
Viele Grüsse
Roland
Antworten