Seite 1 von 2

Meine kleine Sammlung

Verfasst: Montag, 7 Juli 2014, 17:15
von LygoChris
Da ich nun schon einige tage hier rumschwirre und auch schon mit dem ein oder anderen nett geplaudert habe, wollte ich einfach mal meine kleine Sammlung zeigen, die ich nun so in meinen Anfängen zusammengestellt habe. Wie in einem anderen Thema schon erklärt, teilweise in Terrarien und teilweise im Freiland kultiviert.

Re: Meine kleine Sammlung

Verfasst: Montag, 7 Juli 2014, 17:33
von Arvensis
Hallo,

aber immer gerne doch - ich bin gespannt ! :D

lG

Arvensis

Re: Meine kleine Sammlung

Verfasst: Dienstag, 8 Juli 2014, 0:05
von LygoChris
Ok super, vielen Dank Klaus und Timm dann.

Dann will ich mal anfangen mit den Uploads ;-)
T. albertiana clump
T. albertiana clump

Re: Meine kleine Sammlung

Verfasst: Dienstag, 8 Juli 2014, 0:07
von LygoChris
Entschuldigt den Hemidactylus der sich auf der Rückseite der Tillandsie eingeschlichen hat :Enaughty ungezogender Schlingel
T. caput-medusa
T. caput-medusa

Re: Meine kleine Sammlung

Verfasst: Dienstag, 8 Juli 2014, 0:07
von LygoChris
T. crocata clump
T. crocata clump

Re: Meine kleine Sammlung

Verfasst: Dienstag, 8 Juli 2014, 0:11
von LygoChris
Kleiner vergleich der drei Tillandsien die einen recht ähnlichen Habitus aufweisen, hoffe ich bekommen noch mehr variationen dieser Arten und weitere die auch so aussehen.
T. tricholepis, T. heteromorpha, T. funckiana Herb Hill
T. tricholepis, T. heteromorpha, T. funckiana Herb Hill

Re: Meine kleine Sammlung

Verfasst: Dienstag, 8 Juli 2014, 0:11
von LygoChris
T. ionantha Huemelula
T. ionantha Huemelula

Re: Meine kleine Sammlung

Verfasst: Dienstag, 8 Juli 2014, 0:12
von LygoChris
T. mallemontii clump
T. mallemontii clump

Re: Meine kleine Sammlung

Verfasst: Dienstag, 8 Juli 2014, 0:13
von LygoChris
T. paleacea
T. paleacea

Re: Meine kleine Sammlung

Verfasst: Dienstag, 8 Juli 2014, 0:14
von LygoChris
Nach den recht Großen nun ein echter Winzling.
T. pedicellata
T. pedicellata

Re: Meine kleine Sammlung

Verfasst: Dienstag, 8 Juli 2014, 0:16
von LygoChris
T. schiedeana
T. schiedeana

Re: Meine kleine Sammlung

Verfasst: Dienstag, 8 Juli 2014, 0:18
von LygoChris
T. stricta in blüte
T. stricta
T. stricta
nach der blüte kamen von den 3 Mutterpflanzen nun 4 weitere Ableger und ich hoffe es werden noch mehr, denn die T. stricta macht sich super an meinem Epiphytenast in einem meiner Terrarien.
T. stricta clump
T. stricta clump

Re: Meine kleine Sammlung

Verfasst: Dienstag, 8 Juli 2014, 0:19
von LygoChris
T. tricolor melanocrater
T. tricolor melanocrater

Re: Meine kleine Sammlung

Verfasst: Dienstag, 8 Juli 2014, 0:19
von LygoChris
T. xerographica
T. xerographica

Re: Meine kleine Sammlung

Verfasst: Dienstag, 8 Juli 2014, 4:22
von Arvensis
Hallo,

einen tolle Sammlung hast du da - sogar einen Gecko der sich als Tillandsie tarnt. :D

Ichn bin ein großer Fan von T. erubescens und habe zwei Äste die stark deiner hübsch blühenden T. schiedeana ähneln. Mir wurden diese vom Händler als "wie erubescens" verkauft.