Bilder meiner Tillandsien 2014

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Aztekium
Beiträge: 10
Registriert: Samstag, 8 Dezember 2012, 8:43

Bilder meiner Tillandsien 2014

Beitrag von Aztekium »

Hallo,

ich möchte hier mal ein paar Tillandsien vorstellen.
Der Regen der letzten Tage hat ihnen sehr gut getan und man sieht einen Wachstumsfortschritt der Pflanzen nach dem feucht-nassen Wetter.

Bild

Bild

Bild

Bild
Mein Tillandsien & Bromelienforum: http://www.kakteenforum.com/f197-bromeliaceae

Viele Grüße,
Daniel
Arvensis
Beiträge: 425
Registriert: Samstag, 5 Juli 2014, 14:11

Re: Bilder meiner Tillandsien 2014

Beitrag von Arvensis »

Was ist denn das auf den ersten beiden Bildern ? T. capitata ?

Bei der hohen Luftfeuchtigkeit muss ich sehr aufpassen bei meinen Pflanzen, die trocknen sehr viel langsamer ab als gewöhnlich. Grüne Tillandsien haben bei mir leider nur eine geringe Lebenschance.
Aztekium
Beiträge: 10
Registriert: Samstag, 8 Dezember 2012, 8:43

Re: Bilder meiner Tillandsien 2014

Beitrag von Aztekium »

Ich habe leider zu den Tillandsien keine Namen mehr.
Waren mal dran gesteckt, aber Vögel und der Wind haben sie mir geklaut. :edoh
Mein Tillandsien & Bromelienforum: http://www.kakteenforum.com/f197-bromeliaceae

Viele Grüße,
Daniel
Antworten