Racinae crispa Terrarienkultur

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
LygoChris
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag, 3 Juli 2014, 14:42

Racinae crispa Terrarienkultur

Beitrag von LygoChris »

Hallo zusammen, ich starte seit heute eine Kultivierung von Racinae crispa in einem meiner Terrarien. Das klima ist bedingt durch die Tiere etwas feuchter und kühler und ich hoffe, dass sich dies mit den Bedürfnissen der Pflanze deckt und sie sich gut macht. Ob es wirklich kalt genug wird, werde ich dann sehen.

Hier ein kleiner Ausschnitt:
Racinae crispa kleine Aufnahme.jpg
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Racinae crispa Terrarienkultur

Beitrag von Woodman »

Weiteres zur Racinae crispa findet Ihr hier:
- viewtopic.php?f=14&t=244&p=1060#p1060
- viewtopic.php?f=14&t=244&p=2639#p2639

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Harro
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag, 12 August 2012, 11:52

Re: Racinae crispa Terrarienkultur

Beitrag von Harro »

Hallo,
ich habe R. crispa in der Natur meistens in Moospolster, die sich an den Ästen befanden, wachsen sehen.
Evtl. ein bisschen Moos an die Wurzeln.
Gruß
Harro
LygoChris
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag, 3 Juli 2014, 14:42

Re: Racinae crispa Terrarienkultur

Beitrag von LygoChris »

Hallo Harro,

danke für deine Erfahrung, man sieht es eventuell etwas schlecht auf dem Bild, ist auch etwas der Feuchtigkeit und der Belichtung zu schulden aber unten am Ast habe ich um die Wurzeln und die Basis der Pflanze ein Moospolster mit aufgebunden ;-)
Ist durch die nässe fast so dunkel wie der Ast.

Der Blütensporn ist nun innerhalb von 2 Tagen um 2cm gewachsen, dauert sicher nicht mehr so lange.
Antworten