Blatt eingeklemmt?

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Benutzeravatar
Berlinickerin
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag, 8 März 2015, 21:04
Wohnort: Heidelberg

Blatt eingeklemmt?

Beitrag von Berlinickerin »

Hallo zusammen,

beim Blick auf meine T. seleriana ist mir dies hier aufgefallen:
T seleriana_Apr15_a.jpg
T seleriana_Apr15_b.jpg
Es sieht für mich so aus, als wären da ein oder gar zwei Blätter irgendwie schräg eingeklemmt. Wenn dem so ist, sollte ich vorsichtig versuchen, sie zu befreien? Oder lasse ich die Pflanze einfach machen?

Viele Grüße
Jule
Arvensis
Beiträge: 425
Registriert: Samstag, 5 Juli 2014, 14:11

Re: Blatt eingeklemmt?

Beitrag von Arvensis »

Hallo Jule,

ich würde das versuchen zu befreien, du wirst ja sehen ob es rel. leicht geht.
Es sieht so aus als ob das Blatt in der rechte Spreite feststeckt.

Gruß

Alex
Benutzeravatar
Berlinickerin
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag, 8 März 2015, 21:04
Wohnort: Heidelberg

Re: Blatt eingeklemmt?

Beitrag von Berlinickerin »

Lieber Alex,

habe ich jetzt getan. Danke für Dein Input. Habe nach dem Sprühen (und halbwegs abtrocknen) vorsichtig gezogen und ging dann ganz leicht. Steckte tatsächlich in der linken Spreite. Jetzt hat es einen Buckel, aber ich hoffe, der wächst sich raus. :wink:

Viele Grüße
Jule
Antworten