Hätte gerne einen bunten Garten

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Jangoly12
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 11 August 2015, 15:54

Hätte gerne einen bunten Garten

Beitrag von Jangoly12 » Dienstag, 11 August 2015, 16:01

Halloo liebe Foren-User :)

Also ich habe einen Garten, der ist zwar recht schön und auch sehr groß, aber es fehlt irgendwie Farbe, deswegen würde ich gerne ein kleines Blumenbeet anpflanzen wollen damit es etwas einladener aussieht und man sich noch wohler fühlt.
Da ich aber von Blumen nicht soooo unbedingt sehr viel Ahnung habe, weiß ich nicht genau welche farblich gut harmonieren. Habt Ihr eventuell nen Rat, welche Blumen in einem Beet nicht fehlen dürfen ? :)

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet :)

Körnii43
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 12 August 2015, 8:19

Re: Hätte gerne einen bunten Garten

Beitrag von Körnii43 » Mittwoch, 12 August 2015, 8:35

Morgen, :wink:

Nen Blumenbeet ist immer was feines, bedarft aber eben auch Pflege! Meine Frau hat auch nen kleinen Blumentick und hat auch nen grünen Daumen was dies betrifft.
Wir haben auch nen Garten, der ist zwar nicht unbedingt so groß, aber für nen kleinen Teich und nen Blumenbeet reicht es vollkommen aus ;)

Ich finde Lavendel sehr schön, durch den schönen Duft und die angenehme Farbe wertet es dein Blumenbeet total auf, Tulpen kannste auch anpflanzen Nazissen und Krokusse dürfen eigentlich auch nicht fehlen.

Achja und natürlich machen sich Rosen ebenfall richtig gut in so einem Beet, sie sind vorallem auch winterbeständig. Also wenn es um Rosen geht, kann man aber auch ganz schöne Fehlkäufe machen, deswegen würde ich dir http://www.as-garten.de/rose-ross-antony empfehlen, dort kauft meine besser Hälfte immer ein und diese Blumen sind immer total schön, vor allem die Rosen.

Unser Nachbar hat auch schon gefragt, woher wir die haben. Aber das verrate ich natürlich nicht, damit unser Beet schöner ist :lol: :lol:
Aber hier kann ich es ja schreiben, weil du ja nicht mein Nachbar bist... hoffe ich :D


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen bei deiner Frage!

schönen Tag wünsche ich noch! :wink:

betaborg
Beiträge: 7
Registriert: Montag, 29 Dezember 2014, 0:46

Re: Hätte gerne einen bunten Garten

Beitrag von betaborg » Dienstag, 18 August 2015, 9:32

Ich finde den bisherigen Vorschlag schon sehr gut. Ich bin ja auch ein Lavendel Fan. :) Darf bei mir im Beet auch auf keinen Fall fehlen.

Antworten