Seite 1 von 1

Tillandsia erecta und T. tenebra

Verfasst: Mittwoch, 28 Oktober 2015, 18:56
von Monika Bruggaier
Liebe Diaphoranthema-Liebhaber,

wer kennt sich aus mit T. erecta und T. tenebra? Eher kühl und trocken? Unterscheiden sie sich in der Pflege von T. capillaris? Ich könnte ein paar Kulturtips brauchen.
Liebe Grüße
Monika

Re: Tillandsia erecta und T. tenebra

Verfasst: Mittwoch, 11 November 2015, 11:05
von tubokavgili714
Sorry, ich bin der Anfänger. So, ich habe keine Ahnung.

Re: Tillandsia erecta und T. tenebra

Verfasst: Samstag, 14 November 2015, 18:15
von Arvensis
Ich halte meinen Diapho's normal temperiert; allerdings recht feucht (werden alle paar Tage besprüht).
Vielleicht ist das ein Fehler ?

T. tenebra und gilliesii zeigen bei mir nur wenig Wachstum, allerdings scheint das eher normal für diese Pflanzen zu sein ...

Die Pflanzen wachsen zwar - aber nur sehr, sehr langsam.

Re: Tillandsia erecta und T. tenebra

Verfasst: Samstag, 21 November 2015, 14:35
von Monika Bruggaier
Danke!
Ja, ich hatte auch schon den Eindruck, daß die mehr Feuchtigkeit brauchen als man so denken würde. Ist ja auch nix dran an den lütten Dingern... Ich versuche es jetzt mal mit häufiger sprühen, aber nicht wirklich naß, damit sie dann schnell wieder abtrocknen. Mal schauen, was sie davon halten. Ich werde berichten! :-)