Tillandsia aeranthos x ixioides

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
CK
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Tillandsia aeranthos x ixioides

Beitrag von CK » Samstag, 26 November 2016, 7:53

Hallo,

bei uns blüht im Moment auch eine Tillandsie, nämlich unsere einzige Hybride: T. aeranthos x ixioides. Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Hybriden, aber bei ihr finde ich die Blüten echt hübsch. Leider ist der Blütenstand um diese Jahreszeit nicht so schön ausgefärbt.

Bild

Bild

Viele Grüße!
Chris

frank.hoehnel
Beiträge: 303
Registriert: Montag, 12 März 2007, 22:35

Re: Tillandsia aeranthos x ixioides

Beitrag von frank.hoehnel » Mittwoch, 11 Januar 2017, 23:04

Schade dass sie nicht die knallige Blütenfarbe der aeranthos geerbt hat :(

VG
Frank

CK
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Tillandsia aeranthos x ixioides

Beitrag von CK » Donnerstag, 12 Januar 2017, 20:27

Hallo,

ist natürlich Geschmackssache, aber ich bin froh drum, denn die Pflanze ist vegetativ der aeranthos doch sehr ähnlich und wenn sie dann auch noch die gleichen, lila-blauen Blüten hätte - wo wäre da dann der Unterschied?

Viele Grüße!
Chris

Antworten