Neoregelia smithii

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
CK
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Neoregelia smithii

Beitrag von CK »

Servus,

bei uns tut sich gerade so einiges in Sachen Bromelien-Blüten. Erstaunlich viele Pflanzen haben angefangen, Blütenstände zu treiben - vielleicht, weil ich dieses Jahr ein wenig mutiger bin und sie (bis auf einzelne Nächte, in denen sie ins Warme durften) noch immer draußen lasse, was womöglich die Blühinduktion ausgelöst hat. Eine davon ist Neoregelia smithii - mit gut 30cm im Durchmesser eine zumindest etwas größere Art (zumindest im Vergleich zu den anderen beiden, derzeit blühenden Arten), deren innere Blätter sich (wie bei manchen Neoregelien üblich) zur Blüte umfärben (bei dieser Art weißlich). Die Art blüht zum erstem Mal bei uns.

Bild

Bild

Viele Grüße!
Chris
http://www.kuas-kettinger.de
CK
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Neoregelia smithii

Beitrag von CK »

Servus,

mangels Zeit war ich in den letzten Monaten leider kaum im Forum, aber weil sich's gerade rausgeht und die Fotos ganz nett geworden sind hier unsere Neoregelia smithii im Spätnachmittags-Licht:

Bild

Bild

Viele Grüße!
Chris
http://www.kuas-kettinger.de
Antworten