Öfter mal eine eBay-Aktion

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Benutzeravatar
Alex Suh
Beiträge: 164
Registriert: Freitag, 4 März 2005, 23:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alex Suh »

Was habt ihr immer mit dem Joghurt?
Na ich denk mal, dass jeder pflanzenverrückte Mensch seine Pflanzen lieber im Wintergarten als im Joghurt hat.. ;) :D
Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, eben, meine stehen auch im Wintergarten, aber kaum erwähnt man, das man Aloe hat, wird man gleich verdächtigt, den ganzen Tag Aloe vera-Joghurt zu verspeisen. :wink:

Astrid

P.S: ich sitz im Büro und weiß meine Zugangsdaten nicht auswendig - deshalb bin ich hier als Gast.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo asta,

wir machen doch nur ein bischen Spaß...
Der Joghurt war aber nur ein Beispiel für die Einfälltigkeit der Menschen.
Es ist wirklich jedes Jahr was Neues drin.

Aber ernst wird`s mit dem Joghurt erst wenn mal Teebaumöl drin ist... :esick

Adios Matthias
Benutzeravatar
Matthias Lieber
Beiträge: 226
Registriert: Freitag, 15 Oktober 2004, 22:50
Wohnort: Ulm-Wiblingen

Beitrag von Matthias Lieber »

Hallo Bromelienfreunde und Aloefreundinnen(Scherz...),

also ich habe mal diese ebay - Pflanzen angetestet und schreibe nun mal meine Meinung zu der Geschichte.
Im Angebot waren Bill. vittata und Bill. amoenae var. stoloniformis...
Die Pflanzen kamen in sehr guten Zustand an - Verpackung war ok.
Die Bill. vittata ist auch tatsächlich eine was man von der amoenae nicht behaupten kann - zumindestens meiner Meinung nach.
Schaut man sich das Bild inm Baensch an (sollte auch der Verkäufer mal tun...) so ist man sich sofort einig - DIE IST ES NICHT!!!
Nun ja, mal abwarten was daraus wird...
Auch schickt ich dem Verkaufer eine Mail mit der Frage nach einer Liste der Arten die er verkauft - um vieleicht auf regulärem Wege an Pflanzen zu kommen - keine Antwort!

Fazit: Ich lasse solche Sachen in Zukunft sein - aber ich habees probiert.
(Diese Einschätzung gilt nicht für alle ebay - Verkäufer !!!)

Adios Matthias

PS.: Hat hier im Forum vieleicht Billbergien abzugeben oder zu tauschen ???
Antworten