Pflege von T. usneoides?

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
asta

Pflege von T. usneoides?

Beitrag von asta »

Hallo,
ich hab mir heute eine T. usneoides (jedenfalls glaube ich, das es eine ist) zugelegt, sieht schön aus, und kann man sicher auch mal als Haarteil benutzen. :lol: :wink:

Jedenfalls würde ich gerne wissen, wie man sie richtig pflegt, will sie Sonne oder eher Schatten, viel Wasser oder eher wenig. Kann sie in den Garten? Und wenn ja, wie warm muß es sein? In der Nacht ist es noch ziemlich frisch bei uns.
Benutzeravatar
Rainer Hasselmann
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag, 13 April 2004, 20:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rainer Hasselmann »

Hallo Astrid,

im Süden der USA wächst sie auf z.B. Telegrafendrähten in voller Sonne.
Regen ist dort auch eher selten, also bei sommerlicher Wärme morgens einmal
einnebeln. Bei kühleren Temperaturen eher weniger Wasser. Auch in Berlin ist es
im Moment noch recht kühl - in der kommenden Nacht soll es sogar wieder
leichten Frost geben - ich habe noch gar nicht draußen, und werde warten,
bis es Nachts minimal an die 10° werden. Das sollte auch für T. usneoides passen.

Viele Grüße Rainer
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Rainer,
danke für die schnelle Antwort. In der Nacht auf Donnerstag war es bei uns schon recht warm, an die 10 Grad, aber dieses Wochenende wird es leider verregnet und kühler. :cry:

Aber tagsüber könnte ich sie schon raushängen, und dann abends wieder reinholen? Das mache ich mit meinen anderen Tillis jedenfalls so, sie sind auf einem Ast aufgebunden ich vormittags, bevor ich in die Arbeit fahre, rausstelle und dann abends hole ich sie wieder rein.
Antworten