Tillandsia mitlaensis

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Benutzeravatar
Alex Suh
Beiträge: 164
Registriert: Freitag, 4 März 2005, 23:46
Wohnort: Berlin

Tillandsia mitlaensis

Beitrag von Alex Suh »

Hallo Bromgemeinde!

Hab ihr Tipps, wie man T. mitlaensis am besten aufbindet? Eher nach oben/unten oder völlig egal?
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag, 6 April 2004, 19:31

Beitrag von Wolfgang »

Ich habe meine so bekommen (HR-Pflanze; var. tulensis): Nach unten aufgebunden, dreht sich dann nach oben!
Mit besten Grüßen!
Wolfgang
Benutzeravatar
Alex Suh
Beiträge: 164
Registriert: Freitag, 4 März 2005, 23:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alex Suh »

Hm, hab nämlich die var. mitlaensis von Joachim bekommen und die sieht eher gerade gewachsen aus.
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 441
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

nach unten

Beitrag von Denis Gödecke »

Hallo Alex,

diese Mexikaner sind ein bisschen wasserempfindlich. Ich rate daher, sie nach unten aufzubinden. Sie dreht sich selbst nach oben. So sieht die Pflanze später auch eleganter auf.

Es ist was wirklich schönes !

Grüsse

Denis
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag, 6 April 2004, 19:31

Re: nach unten

Beitrag von Wolfgang »

Denis Gödecke hat geschrieben: Es ist was wirklich schönes !
Ja! Geblüht hat meine in der Zwischenzeit auch und ich habe sogar noch das Bild gefunden:

Bild
Mit besten Grüßen!
Wolfgang
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

Hallo Leute,

die mitlaensis, die Alex hat (und ich auch) sind aber meiner Ansicht nach keine "normalen" mitlaensis. Andreas, du hast sie doch auch gesehen, findest du nicht auch? Ich habe hier auch eine "normale" mitlaensis hängen. Aber diese Klopper von BRT sind nicht nur viel größer, sondern auch ziemlich symmetrisch, keine einseitswendigen Pflanzen, wie man sie bei mitlaensis erwarten würde. Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, wie ich die aufbinden soll. :oops:

Grüße,
Joachim
Antworten