Tillandsien ins Gewächshaus

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
droddl
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag, 6 März 2005, 15:16

Tillandsien ins Gewächshaus

Beitrag von droddl »

Hallo...

Habe mich gefragt, ob ich meine Tillis in der Übergangszeit bis zum entgültigen "ins Freie schaffen", ins ungeheizte Gewächshaus hängen kann? Die Arten sind: T. capitata, T. tenuifolia, T. ionantha, T. aeranthos usw. Denke die arten haben alle die gleichen kulturbedingungen.

Jetzt will ich halt gerne wissen, ob ich das jetzt machen kann, oder nich?

bye Flo
Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 441
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Luft und Sonne

Beitrag von Denis Gödecke »

Hallo Flo,

die Temperaturbereiche (Höhenlage) am Naturstandort sagen schon einiges. Wenn sie im Gewächshaus hängen, können sie nicht vernässen und faulen. Die Temp. sind jetzt ok, da kaum mit Frost zu rechnen ist. Im Gewächshaus brauchen sie viel Frischluft (lüften!!!) und dürfen tagsüber bei starker Hitze nicht verbrennen (wird oft unterschätzt).

T. aeranthos kannst Du geschützt (noch nicht in pralle Sonne) raushängen. Die grünlichen Pflanzen sind die starke Sonne noch nicht gewohnt.

Meine grauen Südamerikaner aus den Anden und T. aeranthos hängen schon unter einem Vordach ganz draußen.

Viel Erfolg!

Denis
Antworten