ES tut sich was....

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Joachim

ES tut sich was....

Beitrag von Joachim »

Hallo Forum,

hier möchte ich mal ein Bild auch von mir und den Schätzen zeigen die ich in der letzten Zeit von einem ganz lieben Menschen bekommen habe und Sie hoffendlich in seinem Sinne kultiviere.



Bild

Also links steht Pepina verucosa Rauh dann kommt T.australis,vor mir das ist T.ampla ,in der Hand halte ich T.pamelae und daneben rechts das ist Hochenbergia correy-araujea??

und gleich noch mal eine Frage stellen mit diesem Foto

Was ist das?


Bild

Sach dienliche Hinweise sind erwünscht

Schönes Wochenende noch
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: ES tut sich was....

Beitrag von Timm Stolten »

Joachim hat geschrieben:und gleich noch mal eine Frage stellen mit diesem Foto

Was ist das?

Sach dienliche Hinweise sind erwünscht

Schönes Wochenende noch
Hi Jo, ist das mal wieder 'ne Fangfrage ? 8)
Also, wenn dies kein Bromelien Forum wäre,
würde ich sagen Cleistocactus strausii, ein Säulenkaktus.

(upps, habe ich Dir jetzt den Spaß vermiest ?)

Aber die Pepinia is doch echt ein Hit. Immer wieder schön !
Gratulation !!

Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo,
also gut dann hat diese Blüte auch einen neuen Besitzer,
haste dir nun selber eingebrockt und dich zum neuen Eigentümer dieses ETwas gemacht.

ich bringe sie das nächste mal mit!!!! :D :D :D :D
Joachim

Beitrag von Joachim »

Gerade an der Pepina Blüte kann ich mich nicht sattsehen :D :D :D :D :D
Abends wenn die Sonne Tief steht und expleziet diesen Blütenstand bescheint ist es einfach nur der Traum.
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Erinnerst Du Dich noch an dieses Foto ?
Hatte es zwar schon mal gepostet, aber weil es so schön war......


Bild
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
Alex Suh
Beiträge: 164
Registriert: Freitag, 4 März 2005, 23:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alex Suh »

Oooooh schööön! Kannst du noch ein paar Nahaufnahmen posten? Die Blüten der australis etc. hab ich ja leider um 4 Wochen verpasst. :?

Ein Hoch auf die Bromelien-Sucht! :D
Gruß
Alex
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo,
dem komme ich sehr gerne nach,hie sind die Bilder mal im einzelnen:



Bild



Bild



Bild



Bild

falls noch Fragen sein sollten oder Kindel gewünscht sind ich habe genug
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag, 6 April 2004, 19:31

Beitrag von Wolfgang »

Aha, da kann ich auch noch hoffen, immerhin sehe ich hier auch eine Menge abgestorbener Blattreste unten und abgeschnittene Blattspitzen. Werde mich aber sicher noch das eine oder andere Jährchen gedulden müssen :wink:

Den Winter überlebt hat meine australis aber immerhin :) .
Mit besten Grüßen!
Wolfgang
Benutzeravatar
GerFi
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch, 31 März 2004, 22:15
Wohnort: NRW

Begrüßung

Beitrag von GerFi »

Hallo Joachim,

es ist schön Dich mal in Deinem Biotop zu sehen.

Da hast Du ja wirklich sehr schöne Pflanzen vorzuzeigen. Besonders klein sind sie ja auch nicht gerade.

Mit etwas neidischen Grüßen ( wegen der südlichen Sonne )
Gerhard :)
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Re: ES tut sich was....

Beitrag von JoachimInB »

Joachim hat geschrieben:hier möchte ich mal ein Bild auch von mir und den Schätzen zeigen die ich in der letzten Zeit von einem ganz lieben Menschen bekommen habe und Sie hoffendlich in seinem Sinne kultiviere.
Hi Namensvetter,
gute Idee, könnte eigentlich jeder mal ein Foto von sich und seinen Pflanzen-Highlights posten... Bei meiner Mini-Sammlung tut sich halt selten mal was spektakuläres, aber mal sehen, wenn meine T. utriculata erst blüht. ;-)

Schön wäre es, wenn du deine Pflanzen (auf dem Foto) auch namentlich vorstellen könntest... Die australis kann ich zwar identifizieren, dito die pamelae, aber was ist das da für eine Pitcairnia??? Oder der grüneTricher da im Vordergrund?

Grüße,
DerNamensvetterInB
Antworten