T.kirchhoffiana

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Joachim

T.kirchhoffiana

Beitrag von Joachim »

Hallo Forum,


die Kultur von T.kirchhoffiana bereitet mir einige Schwierigkeiten.
Welches Substrat ist das beste oder sollte ich mal einen Aufbindeversuch starten?

Für Tipps wär ich sehr dankbar ,denn ich würde diese Spezies gerne mal blühen sehen.
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo Forum,
wundere mich :roll: :roll: hat den niemand diese Art in Kultur?

über Rückmeldung wäre ich dankbar
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Ey nur nedd huudle....................... :roll:

Ich habe eigentlich keine Probs mit der Art, ausser, daß sie noch nie geblüht hat.
Habe eine aufgebunden dauerhaft im Gewächshaus (auch im Sommer nicht draussen) und
eine in einem kleine Gittertopf (ca. 7-8 cm) mit Pinienrinde drin und wie eine Ampel aufgehängt.
Beide wachsen gut.
Die scheint keine Sonne zu mögen, halte sie ähnlich wie eine punctulata, dann sollte es gehen.

Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo Forum,
wer aus unserer Mitte kultiviert diese Art den noch?
Wo?
und vorallem wie?
Antworten