Suche Glasglocken

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Benutzeravatar
ulf
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag, 2 Juni 2005, 13:40
Wohnort: Bayreuth

Suche Glasglocken

Beitrag von ulf »

Hallo,

für Kulturzwecke suche ich Glasglocken, ähnlich wie diese:

Bild

nur sollten sie ein wenig größer sein. Kennt hier jemand eine Bezugsaresse oder hat vielleicht selbst noch so etwas auf seinem Dachboden herum liegen und kann sie mir verkaufen? Aus privater Hand nehme ich alle Größen (zum fairen Preis).
Gruß
ulf
BerndBS
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag, 24 Mai 2005, 11:45

Beitrag von BerndBS »

Hallo,
... warum nimmst Du keine Pet-Flaschen?
Einfach den Hals gerade abschneiden! (Arbeitsanweisung bei Bedarf)
... und ganz dicht ist auch fast immer schlecht.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
ulf
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag, 2 Juni 2005, 13:40
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von ulf »

Danke für deinen sehr pragmatischen Tipp. Für die Zwecke würde das natürlich reichen, es geht mir dabei jedoch auch um einen gewissen ästhetische Aspekt.
Gruß
ulf
Benutzeravatar
Matthias Lieber
Beiträge: 226
Registriert: Freitag, 15 Oktober 2004, 22:50
Wohnort: Ulm-Wiblingen

Beitrag von Matthias Lieber »

Hallo Ulf,

endlich mal ein Mensch mit Sinn für´s Schöne...(T´schuldigung an alle Anderen !)
Ich habe ne Zeit lang im Laborfachhandel geschafft und auf dem Gebiet findest du sicher das Richtige.
Einfach mal googlen unter Laborkatalog oder Schott - Laborbedarf...

Adios Matthias

Ich habe auch noch den Laborkatalog 2004 auf CD - kann ich dir schicken - wenn du willst.
Benutzeravatar
ulf
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag, 2 Juni 2005, 13:40
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von ulf »

Danke für den Tipp, ich werde dann erst mal googlen (oder schreibt man googeln?). Auf dein Angebot komme ich dann unter Umständen gerne zurück.
Danke!
Gruß
ulf
BerndBS
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag, 24 Mai 2005, 11:45

Beitrag von BerndBS »

Hallo,
die Glasdinger gehen sicher auch schnell entzwei!
Die Pets kann man übrigens auch sehr gut umgekehrt benutzen - mit einem Loch im Boden -als offenes Kleingewächshaus - ist aber auch wenig schön - allerdings sehr gut bei Problempflanzen.
Und nur schön ist so eine Sache - meine Frau achtet auch sehr darauf - ich nicht.

Passendes Zitat vom DBG-Treffen letzte Woche in Göttingen:
"Peru ... da wo die Lamas schöner sind als die Mädchen"

Gruß
Bernd
Antworten