Ob es blüht ...

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 441
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Ob es blüht ...

Beitrag von Denis Gödecke »

Eine künstliche Blühinduktion mit Ethylen (Phytohormon) bei Pflanzen ist möglich (allgemein). Haben wir ja schon drüber geschrieben. Mit nur einem Apfel wird das sicher nicht klappen. Aber macht mal den Versuch und legt zwei Tage mehrere Äpfel zwischen zwei drei unreife Bananen ...

Grüsse
Denis

PS: ich lass die Pflanzen auch selber entscheiden, wann sie wollen ...
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es blüht ...

Beitrag von Timm Stolten »

Denis Gödecke hat geschrieben:Aber macht mal den Versuch und legt zwei Tage mehrere Äpfel zwischen zwei drei unreife Bananen ...
Das ist schon klar, da reife Äpfel Etylen ausgasen.
Kauf Die mal einen Strauss knospiger Lilien und lege reife Äpfel drunter.
Wenn Du Pech hast schmeissen die alle Knospen ab und sind hin.
Der Effekt auf Bromelien ist ja auch prinzipiell nachgewiesen,
nur glaube ich die Apfel-in-der-Tüte-Nummer einfach nicht.
Denis Gödecke hat geschrieben:PS: ich lass die Pflanzen auch selber entscheiden, wann sie wollen ...
Recht haste
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
Uwe Tholen
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag, 22 April 2004, 15:17
Wohnort: Deizisau

Re: Ob es blüht ...

Beitrag von Uwe Tholen »

Denis Gödecke hat geschrieben:Aber macht mal den Versuch und legt zwei Tage mehrere Äpfel zwischen zwei drei unreife Bananen ...
Nnnnneeeeeiiiiiiiiiiiinnnnnnn!!!
Gruß Uwe Tholen
www.uwetholen.de
Antworten