Noch ein Photo

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Joachim

Noch ein Photo

Beitrag von Joachim »

Hallo Forum,


hier noch ein Photo zu raten,wer die Grafikeigenschaften anklickt findet es gleich herraus aber dann wäre der Spass ja nur halb so viel wert....
also ratet mal so drauf los :D :D :wink: :wink: :wink:


Bild
Benutzeravatar
Alex Suh
Beiträge: 164
Registriert: Freitag, 4 März 2005, 23:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alex Suh »

Hey Joachim! Warum verrätst du uns das dann?? :roll:

Ich halt den Mund - hätte den Namen eh nicht gewusst und konnte der dezenten Aufforderung des Rechtsklickens nicht widerstehen :wink: :lol:
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 441
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

?

Beitrag von Denis Gödecke »

Hallo Joachim,

die Blütenfarbe und die Wuchsform passen nicht ganz. Wenn es die Pflanze ist, die Du denkst, müsste die Blütenfarbe eher ein rosa Farbton sein. Bei mir hat sie auch gerade (anderes --> rosa) geblüht. Ich denke, dass sie wirklich ein Naturhybrid (zwischen T. argentina und T. tenuifolia) ist.

Was sagen die Spezies?

Grüsse
Denis
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Re: Noch ein Photo

Beitrag von JoachimInB »

Joachim hat geschrieben:hier noch ein Photo zu raten,wer die Grafikeigenschaften anklickt findet es gleich herraus aber dann wäre der Spass ja nur halb so viel wert....
Moin Namensvetter,

die Mini-Version deines Fotos macht aber auch nicht wirklich Spaß. Da erkennt man, dass es eine Tillandsie ist, aber viel mehr auch nicht. :? Da ist diese Aufnahme schon hübscher:
Bild
Aber ob das die ist, die du denkst? Würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. Aber auch nicht dafür, dass es sich um eine Naturhybride handelt. :eshifty

Grüße,
Joachim
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Blütenfarbe

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo,

die Eigenschaften brauchte man ja noch nicht einmal bemühen. Klick auf das Bild zum Vergrößern bringt die URL im Klartext und wer lesen kann.....

Aber zur Pflanze: T. walter-richteri kenne ich auch immer in so einem komischen rot-rosa. Aber Walter Richter war doch einer der ersten, der Tillandsien-Hybriden gezüchtet hat. Vielleicht ist da ja beim Beschreiben durch Weber was durcheinandergekommen...............

Noch sowas merkwürdiges ist ja T. genseri:

Bild

Diese Pflanze hab ich als Till. walter-richteri bekommen, meine aber dass es eher T. genseri sein muss. Jedenfalls sind die im BGH ziemlich ähnlich.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo zusammen
na super dann hab ich eine Hybride :D :D
wer hat die den noch?

:wink: :wink:
Antworten