Blätter welken?

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
mareike
Beiträge: 6
Registriert: Freitag, 2 September 2005, 21:10

Blätter welken?

Beitrag von mareike »

Hallo

Ich habe eine Frisea Splendens und 2 Guzmania keine Ahnung wie weiter.
Habe leider momentan keine Bilder aber ich werde versuchen welche zu machen.

Also jetzt zu meiner Frage
Ich habe das Gefühl die Blätter werden so weich?
Sie haben auch so Rillen bekommen.
Von der Farbe her sehen die Blätter noch normal aus.

Die Pflanzen stehen nicht so optimal, über der Heizung. Aber ich sprühe sie täglich an.

Ich bin mir aber nicht so sicher ob das nicht immer schon so war. Mir haben vor ein paar Wochen Thysanoptera fast alle Pflanzen zerstört. Bis auf die Bromelien und zwei Drachenbäume. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich nur Überempfindlich bin.
Ich habe damals auch aus Panik und Unwissenheit alle Pflanzen mit Spüliwasser wo ein bißchen Öl drin war Abgewaschen :-(
Vielleicht liegts auch daran.

Was kann ich tun?
Will nicht auch noch die verlieren.

Ciao Mareike
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag, 6 April 2004, 19:31

Re: Blätter welken?

Beitrag von Wolfgang »

mareike hat geschrieben: Die Pflanzen stehen nicht so optimal, über der Heizung.
Das dürfte jedenfalls auf keinen Fall optimal sein.
Mit besten Grüßen!
Wolfgang
Antworten