Catopsis spec.

Hier können die neuesten Themen aus Forschung und Wissenschaft diskutiert werden, Beschreibungen neuer Arten oder auch neue Literatur.
Antworten
Joachim

Catopsis spec.

Beitrag von Joachim »

Halloan alle freaks,


wer hat ein blütendiagramm von einer Catopsisblüte oder eine zeichnung des Ovarium?

habe da eine Art die etwas anders ist.
Der Stylus ist geteilt und die Blüten sind sehr groß geöffnet hat die Platte 1,9cm und ist hellgelb

Staubgefäße sind 3 mal so lang wie der Stylus und es sind auffallend große Necktardrüsen vorhanden

Bitte helft mir
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Oha, ich fürchte, da hab ich nix.
Du hast doch das Werk von Palaci oder?
Ist da nichts drin?

Ansonsten habe ich, glaub ich, keine bessere Literatur als Du.

Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hi Timm,

ja der Palaci ich will ihm ja nicht zu nahe treten da sind nur Tabellen drin und die sind nicht mal leserlich, haben tu ich den nicht viel zu teuer ich bin ja schon crasy was meine Broms angeht aber verrückt noch lange nicht(hihi)
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Frag mal Uncle Drek

Beitrag von Timm Stolten »

Hi Jo,

haste schon mal gegoogelt?
Ein Diagramm habe ich zwar nicht gefunden, aber ein paar gute Detailaufnahmen wie diese hier:

Bild

Bei der Gelegenheit, dachte ich, frag doch mal Uncle Derek (Link).
Soll ich eventuell Deine Anfrage mal übersetzten und ins englische Forum stellen ??

Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Antworten