Expedition

Hier können die neuesten Themen aus Forschung und Wissenschaft diskutiert werden, Beschreibungen neuer Arten oder auch neue Literatur.
Antworten
Joachim

Expedition

Beitrag von Joachim »

Hallo Forum,


urch meine weiteren intensiven bromelien studien bin ich bei der Uni Bonn auf folgende PDF Datei gestossen...

http://www.nees.uni-bonn.de/data/protok ... itarbeiter

der ein oder andere der bei der JHV in Berlin 2011 war wird eventuell einen Teilnehmer wieder erkennen...


liebe grüße und alles gute zum Advent und zu Weihnachten wünsche ich euch allen


Joachim
DAGR
Beiträge: 35
Registriert: Freitag, 16 Mai 2008, 17:17

Re: Expedition

Beitrag von DAGR »

Schöne Bilder :D
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1689
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Expedition

Beitrag von Timm Stolten »

Wow, schönes Bild von einer Clitoria (Seite 23), hmmm an was erinnert die mich nur....... :ewall
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Jan Claus
Beiträge: 73
Registriert: Freitag, 13 November 2009, 16:09

Re: Expedition

Beitrag von Jan Claus »

An einen rosa Schmetterling vielleicht ?
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1689
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Expedition

Beitrag von Timm Stolten »

Na dann schau sie Dir mal genau an und überleg mal, woher der Name Clitoria kommen könnte ;-)
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Jan Claus
Beiträge: 73
Registriert: Freitag, 13 November 2009, 16:09

Re: Expedition

Beitrag von Jan Claus »

Clitoria ist vermutlich der Lateinische Name für rosa Schmetterling Du kleines Ferkel. :oops:
Monika Bruggaier
Beiträge: 56
Registriert: Freitag, 23 September 2011, 12:37

Re: Expedition

Beitrag von Monika Bruggaier »

Tststs...
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Re: Expedition

Beitrag von Andreas Böker »

EXPERTEN-Forum! Reichlich OFFTOPIC, aber köstlich!
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Expedition

Beitrag von Woodman »

Na seht Ihr, es geht doch! Das Forum funktioniert wieder.
SORRY, I find halt manchmal net die richtigen Worte :oops:
Auch ein bischen lustig und juhu!

Tschüßi
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Re: Expedition

Beitrag von Andreas Böker »

Ein Zwei-Personen-Forum..... :ewhistle
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Expedition

Beitrag von Woodman »

Andreas Böker hat geschrieben:Ein Zwei-Personen-Forum..... :ewhistle
Ne, ne - alle guten Dinge sind 3! Du, ich und unser Hausmeister. (er paßt ständig auf, daß das Forum sauber bleibt. Und wenn es sein muß, antwortet Timm auch mal). Und nebenbei sehe ich manchen User (registriertes Mitglied), der kurz angemeldet ist und auch bald wieder weg ist. Sicher um die neuen Dinge zu lesen. - Ja ich kann das sticheln nicht lassen :twisted:
Tschüßi
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
hugo
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag, 21 Dezember 2006, 21:40
Wohnort: leipzig

Re: Expedition

Beitrag von hugo »

hallo klaus, sollte ich gemeint sein, ja ich lese alles, fände es auch sehr schade wenn es das forum nicht mehr gäbe, nur eben das selbst schreiben.... gruß norbert
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Expedition

Beitrag von Woodman »

hugo hat geschrieben: ... nur eben das selbst schreiben....
Hallo Norbert,
tja, das selbst schreiben nimmt Dir keiner ab!!! Sicher ist das Telefon viel, viel mehr verbreitet!!! Oder es gibt beknackte Online-Spiele, wo man miteinander reden kann.
N U R ich kenne da auch jemand zu Hause bei mir :ewhistle , "kannste nicht dies und das für mich schreiben am PC", ...

Es gibt da was ganz einfaches: Wie in der Schule, Übung macht den Meister. Ich scheibe AUCH NUR mit 2-3 Findern und machmal mehr für Tastenkombinationen. Schnell lernst Du, wo im Groben und auch Genauen die Tasten liegen. - - - Mit der Zeit (für den PC) habe ich manches schon gesagt! Nachrichten, Wetter, ... gibt es so viel Infos am PC!!! Da brauche ich keine ARD oder RTL Nachrichten. Diese sind grundlegend anderes aufgebaut (wenn man sich die Themen ansieht). Es ist wie die Bild-Zeitung und die ortsbezogene Tageszeitung. --- Viele lassen sich von den Medien berieseln! --- Ich versuche alles selbst zu steuern, auch was ich NICHT will!!!

SORRY Norbert

Tschüß und weg
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
hugo
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag, 21 Dezember 2006, 21:40
Wohnort: leipzig

Re: Expedition

Beitrag von hugo »

hallo klaus , so meinte ich das auch nicht. ich bin schon fähig mit meinen zwei fingern die benötigten tasten zu finden. und die onlinespiele, woher auch immer kann ich auch nicht ab. und die bildzeitung in bewegten bildern reizt mich auch nicht sonderlich. deswegen bin ich ja hier unterwegs, aber eher lesend anstatt schreibend. kann leider nicht so tolle bilder posten, und mit meinem fachwissen ist es auch nicht weit her, deshalb lese ich :wink: gruß norbert
Antworten