Seite 1 von 1

Expedition

Verfasst: Sonntag, 4 Dezember 2011, 16:51
von Joachim
Hallo Forum,


urch meine weiteren intensiven bromelien studien bin ich bei der Uni Bonn auf folgende PDF Datei gestossen...

http://www.nees.uni-bonn.de/data/protok ... itarbeiter

der ein oder andere der bei der JHV in Berlin 2011 war wird eventuell einen Teilnehmer wieder erkennen...


liebe grüße und alles gute zum Advent und zu Weihnachten wünsche ich euch allen


Joachim

Re: Expedition

Verfasst: Sonntag, 18 Dezember 2011, 20:58
von DAGR
Schöne Bilder :D

Re: Expedition

Verfasst: Sonntag, 18 Dezember 2011, 23:45
von Timm Stolten
Wow, schönes Bild von einer Clitoria (Seite 23), hmmm an was erinnert die mich nur....... :ewall

Re: Expedition

Verfasst: Montag, 19 Dezember 2011, 16:04
von Jan Claus
An einen rosa Schmetterling vielleicht ?

Re: Expedition

Verfasst: Montag, 19 Dezember 2011, 16:33
von Timm Stolten
Na dann schau sie Dir mal genau an und überleg mal, woher der Name Clitoria kommen könnte ;-)

Re: Expedition

Verfasst: Montag, 19 Dezember 2011, 22:20
von Jan Claus
Clitoria ist vermutlich der Lateinische Name für rosa Schmetterling Du kleines Ferkel. :oops:

Re: Expedition

Verfasst: Freitag, 23 Dezember 2011, 0:35
von Monika Bruggaier
Tststs...

Re: Expedition

Verfasst: Montag, 1 Oktober 2012, 21:43
von Andreas Böker
EXPERTEN-Forum! Reichlich OFFTOPIC, aber köstlich!

Re: Expedition

Verfasst: Montag, 1 Oktober 2012, 21:52
von Woodman
Na seht Ihr, es geht doch! Das Forum funktioniert wieder.
SORRY, I find halt manchmal net die richtigen Worte :oops:
Auch ein bischen lustig und juhu!

Tschüßi
Klaus

Re: Expedition

Verfasst: Dienstag, 2 Oktober 2012, 19:41
von Andreas Böker
Ein Zwei-Personen-Forum..... :ewhistle

Re: Expedition

Verfasst: Dienstag, 2 Oktober 2012, 21:38
von Woodman
Andreas Böker hat geschrieben:Ein Zwei-Personen-Forum..... :ewhistle

Ne, ne - alle guten Dinge sind 3! Du, ich und unser Hausmeister. (er paßt ständig auf, daß das Forum sauber bleibt. Und wenn es sein muß, antwortet Timm auch mal). Und nebenbei sehe ich manchen User (registriertes Mitglied), der kurz angemeldet ist und auch bald wieder weg ist. Sicher um die neuen Dinge zu lesen. - Ja ich kann das sticheln nicht lassen :twisted:
Tschüßi
Klaus

Re: Expedition

Verfasst: Mittwoch, 3 Oktober 2012, 11:35
von hugo
hallo klaus, sollte ich gemeint sein, ja ich lese alles, fände es auch sehr schade wenn es das forum nicht mehr gäbe, nur eben das selbst schreiben.... gruß norbert

Re: Expedition

Verfasst: Mittwoch, 3 Oktober 2012, 18:54
von Woodman
hugo hat geschrieben: ... nur eben das selbst schreiben....

Hallo Norbert,
tja, das selbst schreiben nimmt Dir keiner ab!!! Sicher ist das Telefon viel, viel mehr verbreitet!!! Oder es gibt beknackte Online-Spiele, wo man miteinander reden kann.
N U R ich kenne da auch jemand zu Hause bei mir :ewhistle , "kannste nicht dies und das für mich schreiben am PC", ...

Es gibt da was ganz einfaches: Wie in der Schule, Übung macht den Meister. Ich scheibe AUCH NUR mit 2-3 Findern und machmal mehr für Tastenkombinationen. Schnell lernst Du, wo im Groben und auch Genauen die Tasten liegen. - - - Mit der Zeit (für den PC) habe ich manches schon gesagt! Nachrichten, Wetter, ... gibt es so viel Infos am PC!!! Da brauche ich keine ARD oder RTL Nachrichten. Diese sind grundlegend anderes aufgebaut (wenn man sich die Themen ansieht). Es ist wie die Bild-Zeitung und die ortsbezogene Tageszeitung. --- Viele lassen sich von den Medien berieseln! --- Ich versuche alles selbst zu steuern, auch was ich NICHT will!!!

SORRY Norbert

Tschüß und weg
Klaus

Re: Expedition

Verfasst: Mittwoch, 3 Oktober 2012, 23:23
von hugo
hallo klaus , so meinte ich das auch nicht. ich bin schon fähig mit meinen zwei fingern die benötigten tasten zu finden. und die onlinespiele, woher auch immer kann ich auch nicht ab. und die bildzeitung in bewegten bildern reizt mich auch nicht sonderlich. deswegen bin ich ja hier unterwegs, aber eher lesend anstatt schreibend. kann leider nicht so tolle bilder posten, und mit meinem fachwissen ist es auch nicht weit her, deshalb lese ich :wink: gruß norbert