Tillandsia rauhii

Hier können die neuesten Themen aus Forschung und Wissenschaft diskutiert werden, Beschreibungen neuer Arten oder auch neue Literatur.
Antworten
Joachim

Tillandsia rauhii

Beitrag von Joachim » Donnerstag, 4 April 2013, 20:57

Hallo Liebe Forumsgemeinde,

hier in den botanischen Gärten in Bonn kommt demnächst eine Till. rauhii zur Blüte. Die Infloreszenz hat sich mittlerweile 1m rausgeschoben, wenn ich Zeit habe werde ich nach den Veranstaltungen regelmässig versuchen Bilder zu machen und Sie dann hier hochladen.

So nun die ersten Bilder

Bild
aufgenommen am 10.4.2013

Bild

Wer jedoch Lust hat das Prachtexemplar hier zu besichtigen kann dies gerne auch tun hier mal der Link zu den Gärten.

http://www.botgart.uni-bonn.de/

liebe Grüße

Joachim

Phytoman
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 13 Januar 2009, 21:18
Wohnort: Köln

Re: Tillandsia rauhii

Beitrag von Phytoman » Samstag, 13 Juli 2013, 17:19

Hallo Joachim,

wie geht's Dir?
Was macht die T. rauhii in Bonn? Der Blütenstand liegt doch sicher schon auf dem Boden. Wie sieht es mit Samenansatz aus?

Gruß,
Arne

Antworten