Noch mehr

Hier können die neuesten Themen aus Forschung und Wissenschaft diskutiert werden, Beschreibungen neuer Arten oder auch neue Literatur.
Antworten
Harro
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag, 12 August 2012, 11:52

Noch mehr

Beitrag von Harro »

T. hotteana
T. hotteana
T. sucrei
T. sucrei
T. organensis
T. organensis
Kalle
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 20 Juni 2004, 20:00
Wohnort: Neuruppin

Re: Noch mehr

Beitrag von Kalle »

Hallo Harro,

wunderschöne Pflanzen, da kannst Du Stolz sein, diese einmal in der Natur gesehen zu haben. Etwas ganz besonderes !

lG

Kalle
Harro
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag, 12 August 2012, 11:52

Re: Noch mehr

Beitrag von Harro »

Hallo Kalle,
ich war oft an den Standorten und kann nur sagen, dass ich immer wieder begeistert war.
Harro
Arvensis
Beiträge: 425
Registriert: Samstag, 5 Juli 2014, 14:11

Re: Noch mehr

Beitrag von Arvensis »

Sehr schöne Aufnahmen, wundervolle Pflanzen.
Vielen Dank dafür ! :)

T. organensis ist aber auch ein Traum.
Benutzeravatar
Roseiflora
Beiträge: 71
Registriert: Freitag, 28 Juni 2013, 22:39

Re: Noch mehr

Beitrag von Roseiflora »

Wunderschön, danke fürs zeigen :thumbr
Viele Grüße von Roseiflora
Bild
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1689
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Noch mehr

Beitrag von Timm Stolten »

Hallo Harro,

beneidenswert echt. Mal eine Frage: Ich habe gerade meine sprengelianas ausgebunden und mich gefragt, wie die am Standort wachsen. Eher auf Fels oder eher auf Ästen? Wollte nämlich mal versuchen welche auf eine Steinplatte zu kleben.

LG Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Harro
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag, 12 August 2012, 11:52

Re: Noch mehr

Beitrag von Harro »

Hallo Timm,
ich hatte am 9.8.14 (Rote Brasilianer) schon mal ein Foto vom Fundort (Arrail do Cabo) hier eingestellt
und auch beschrieben wo sie wuchsen. Also, damit Du nicht so lange suchen musst: Sie wuchsen im Gebüsch.
Nachdem der Standort dort urbar gemacht und bebaut wurde gibt es sie noch (viele ???????????????) auf der ilha do Cabo. Auch dort wachsen sie nur im Gebüsch. Auf der Insel gibt es noch nur auf Steinen, T. gardneri v. rupicola und neglecta.
Harro
Dateianhänge
1521%20Arrail%20do%20%20Cabo.jpg
1521%20Arrail%20do%20%20Cabo.jpg (23.81 KiB) 6253 mal betrachtet
1471%20Arrail%20do%20Cabo3.jpg
1471%20Arrail%20do%20Cabo3.jpg (35.43 KiB) 6253 mal betrachtet
Antworten