Seite 1 von 1

Noch mehr

Verfasst: Mittwoch, 12 Februar 2014, 23:44
von Harro
T. hotteana
T. hotteana
T. sucrei
T. sucrei
T. organensis
T. organensis

Re: Noch mehr

Verfasst: Donnerstag, 13 Februar 2014, 19:17
von Kalle
Hallo Harro,

wunderschöne Pflanzen, da kannst Du Stolz sein, diese einmal in der Natur gesehen zu haben. Etwas ganz besonderes !

lG

Kalle

Re: Noch mehr

Verfasst: Freitag, 14 Februar 2014, 1:10
von Harro
Hallo Kalle,
ich war oft an den Standorten und kann nur sagen, dass ich immer wieder begeistert war.
Harro

Re: Noch mehr

Verfasst: Dienstag, 15 Juli 2014, 17:41
von Arvensis
Sehr schöne Aufnahmen, wundervolle Pflanzen.
Vielen Dank dafür ! :)

T. organensis ist aber auch ein Traum.

Re: Noch mehr

Verfasst: Freitag, 18 Juli 2014, 22:24
von Roseiflora
Wunderschön, danke fürs zeigen :thumbr

Re: Noch mehr

Verfasst: Samstag, 28 März 2015, 19:06
von Timm Stolten
Hallo Harro,

beneidenswert echt. Mal eine Frage: Ich habe gerade meine sprengelianas ausgebunden und mich gefragt, wie die am Standort wachsen. Eher auf Fels oder eher auf Ästen? Wollte nämlich mal versuchen welche auf eine Steinplatte zu kleben.

LG Timm

Re: Noch mehr

Verfasst: Sonntag, 29 März 2015, 15:19
von Harro
Hallo Timm,
ich hatte am 9.8.14 (Rote Brasilianer) schon mal ein Foto vom Fundort (Arrail do Cabo) hier eingestellt
und auch beschrieben wo sie wuchsen. Also, damit Du nicht so lange suchen musst: Sie wuchsen im Gebüsch.
Nachdem der Standort dort urbar gemacht und bebaut wurde gibt es sie noch (viele ???????????????) auf der ilha do Cabo. Auch dort wachsen sie nur im Gebüsch. Auf der Insel gibt es noch nur auf Steinen, T. gardneri v. rupicola und neglecta.
Harro