Tillandsia beutelspacheri

Hier können die neuesten Themen aus Forschung und Wissenschaft diskutiert werden, Beschreibungen neuer Arten oder auch neue Literatur.
Antworten
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1689
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Tillandsia beutelspacheri

Beitrag von Timm Stolten »

tach zusammen,

eine Frage an die Guatemala und Mexiko-Spezialisten:
Bei mir kommt gerade eine Tillandsia beutelspacheri zur Blüte. Bisher hatte ich diese Art nicht auf dem Schirm. Mir ist aber so, als hätte mir mal jemand gesagt, dass die nach der Blüte ohne zu Kindeln abstirbt. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

LG Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Monika Bruggaier
Beiträge: 56
Registriert: Freitag, 23 September 2011, 12:37

Re: Tillandsia beutelspacheri

Beitrag von Monika Bruggaier »

Also zumindest unsere beiden im BG Hamburg machen jetzt nach der Blüte tatsächlich Kindel... :-)
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1689
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Tillandsia beutelspacheri

Beitrag von Timm Stolten »

Ja stimmt, bei meiner tut sich nach Blüte jetzt auch was. Bromelienhimmel sei Dank.
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Antworten