Seite 1 von 1

Tillandsia beutelspacheri

Verfasst: Mittwoch, 29 April 2015, 19:03
von Timm Stolten
tach zusammen,

eine Frage an die Guatemala und Mexiko-Spezialisten:
Bei mir kommt gerade eine Tillandsia beutelspacheri zur Blüte. Bisher hatte ich diese Art nicht auf dem Schirm. Mir ist aber so, als hätte mir mal jemand gesagt, dass die nach der Blüte ohne zu Kindeln abstirbt. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

LG Timm

Re: Tillandsia beutelspacheri

Verfasst: Mittwoch, 18 November 2015, 1:19
von Monika Bruggaier
Also zumindest unsere beiden im BG Hamburg machen jetzt nach der Blüte tatsächlich Kindel... :-)

Re: Tillandsia beutelspacheri

Verfasst: Donnerstag, 19 November 2015, 23:58
von Timm Stolten
Ja stimmt, bei meiner tut sich nach Blüte jetzt auch was. Bromelienhimmel sei Dank.