Es geht weiter - Blüten - Tillandsia sp. Heidelberg

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Es geht weiter - Blüten - Tillandsia sp. Heidelberg

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Bromelienfreunde,

auf diese Blüte war ich sehr gespannt. Ich bekam diese Pflanze von Frau Hromadnik als T. genseri aus Heidelberg. Und da die T. genseri (T. x genseri lt. Gouda) von Rauh beschrieben wurde und der Typus-Klon vor einigen Jahren zumindest in Heidelberg noch kultiviert wurde, war ich auf den dunkelgrünen Blütenstand sehr gespannt. Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vegetativ alles möglich, aber die Blütenfarbe und die Farbe des Blütenstandes passen so gar nicht. Wieder etwas Hübsches, aber mysteriöses.

Ich besitze noch eine andere Pflanze aus Heidelberg als T. genseri, die ich hier auch bereits vorgestellt habe:

viewtopic.php?f=17&t=3529

Spannend - oder?
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Antworten