Ein Bild zum Raten

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1683
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Ein Bild zum Raten

Beitrag von Timm Stolten »

Kaum zu glauben aber ich habe eeeeeeeeendlich eine neue Kamera !!

Wie so oft dauert es aber noch, bis ich verstanden habe,
wofür all die netten Knöpfchen da sind.......... aber:
Zu allgemeinen Erheiterung hier mal ein erstes Foto aus meinem
Test-Shooting am Freitag und die Frage ans Publikum:
Warum macht der Kollege um diese Bild so einen Alarm ?

Bild

Ganz genau gucken !
Auflösung liegt schon bereit, aber ich will Euch erstmal zappeln lassen. :ewhistle
Auf Auf !!
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
Alex Suh
Beiträge: 164
Registriert: Freitag, 4 März 2005, 23:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alex Suh »

Ahoi Timm! :shock: So viele schöne Pflanzen :D Kann das sein, dass da oben rechts im Bild eine T. hildae was gen Himmel schiebt? :wink:
Meeehr Fotos büdde! 8)
Grüße
Alex
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo Timm,
also wenn du schon so frägst....

in diesem Haus 14 stehen ja eh so manche Hämmer ist es vielleicht das rote im Hintergrund?
Ich muss mal rüberkommen und mal durch das Fenster gucken :D :D :D
Benutzeravatar
SSairplants
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag, 6 Februar 2005, 18:14
Wohnort: Khon Kaen

Beitrag von SSairplants »

Wowow! :shock: :shock: Your hildae look so great. How many years does it take your hildae to grown up very big like that ?
Words are like weapons. They wound sometimes.
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1683
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Okay, ihr habt es erraten:

Bild

Das ist das erste Mal bei mir !!
So lässt sich der Sommer etwas besser ertragen oder ?

@SSairplants: These plants are at least 20 - 25 years in cultivation.

Gruß Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

Moin Timm,

Tillandsia hildae habe ich auch im BG Dahlem schon blühen sehen - im Victoriahaus, epiphytisch und bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Anschließend hat die Pflanze (nach offensichtlicher Selbstbestäubung) Unmengen an Saat produziert, die allerdings allesamt auf dem Wasser gelandet ist... Aber das ist mal eine Art, wo sich die langjährige Mühe der Vermehrung und Aufzucht durchaus lohnen kann.

Halte uns bitte auf dem Laufenden ;-)

Gruß,
Joachim
Benutzeravatar
Alex Suh
Beiträge: 164
Registriert: Freitag, 4 März 2005, 23:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alex Suh »

Ahoi! Uiui, endlich hab' ich mal was richtig geraten :wink: :D Meine Brille bzw. der Sehapparat dahinter ist also doch noch zu was nütze :lol:

Glückwunsch zur Kamera und zur noch tolleren T. hildae :thumbl
Auf weitere Bilder gespannte Grüße
Alex
Benutzeravatar
Uwe Tholen
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag, 22 April 2004, 15:17
Wohnort: Deizisau

Re: Ein Bild zum Raten

Beitrag von Uwe Tholen »

Timm Stolten hat geschrieben:Kaum zu glauben aber ich habe eeeeeeeeendlich eine neue Kamera !!!
Herzlichen Glückwunsch :eclap und viel Spaß damit. Nur - diesmal besser aufpassen! :wink:
Gruß Uwe Tholen
www.uwetholen.de
Antworten