Meine Sammlung

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Joachim

Meine Sammlung

Beitrag von Joachim »

Hallo Bromeliengemeinde,

bei www.dbg-web.de habe ich unter der Rubrik Sammlungen meine einmal vorgestellt wer mal kucken möchte? darf dies gerne tun.
Über regen Kontakt und Austausch würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Joachim
Scarlett

deine bromis

Beitrag von Scarlett »

hallo joachim,
ich kam erst jetzt dazu, mir den link und deine sammlung in aller ruhe anzuschauen. es hat sich gelohnt. ist ja der blanke wahnsinn, was du da auf die beine gestellt hast.



sonnige grüsse
Scarlett
Benutzeravatar
Rhina
Beiträge: 34
Registriert: Freitag, 2 April 2004, 13:35
Wohnort: London, United Kingdom

Prachtvoll!

Beitrag von Rhina »

Hola Joachim!,

In die webadresse von die DBG habe ich mir die Bilder von deine Sammlung gesehen :o ... Was für eine Arbeit!, sehr schön!.

Saludos!, :D

Rhina
Dr Rhinaixa Duque-Thüs
London, United Kingdom
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Der direkte Link

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Bromelienfreunde,

hier mal der direkte Link zu Joachims Sammlung: http://www.dbg-web.de/sammlung_marx.htm

Für Mitglieder der DBG (Deutsche Bromelien-Gesellschaft e.V.) ist die Veröffentlichung übrigens absolut gratis. Wer also Lust hat, seine Sammlung auch mal zu präsentieren, möge sich doch bitte an mich wenden. Ich bringe auch andere Sammlungen gerne auf unsere DBG-Homepage (Mitgliedschaft vorausgesetzt).


Andreas Böker

(in diesem Fall als Webmaster von www.dbg-web.de )

P.S. Ein bischen Werbung schadet doch nicht - oder?
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag, 6 April 2004, 19:31

Beitrag von Wolfgang »

@ Joachim: Beachtlich :shock: :roll: :o !

Mich würde dein durchschnittlicher Pflegeaufwand interessieren :?: .
Mit besten Grüßen!
Wolfgang
Scarlett

wech isser

Beitrag von Scarlett »

Pflegeaufwand beachtlich? Enormer Pflegeaufwand?

den Joachim hats seit Montag vom Thread abgehalten - Hochleistungspflege :lol:
Himmel, Joachim, wo biste denn hin :shock: :mrgreen:





sonnige Grüsse
Scarlett
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo Ihr Lieben,

Tja wie das Wetter so ist im Moment mach ich gerade sehr viel bei meinen Bromelien da ich alles für das Sommerquartier vorbereiten muß.
Außerdem hab ich heute morgen von Jack super tolle Pflanzen bekommen die ich auch noch alle aufbinden muß.

mein mindest Pflegeaufwand ist morgens eine halbe Stunde zum giessen und Sprühen.

und an einem Tag in der Woche also je nachdem wann ich frei habe einen ganzen Nachmittag ,um meine Liste zu schreiben ,neue Artikel für die bromelie unser Vereinsorgan,und um allen illegalen Untermietern(Wolllaus,Schildlaus) klar zu machen sie mögen doch bitte wo anders wohnen nur nicht bei mir.

Ich muß gestehen das die Photos etwa 2 Jahre alt sind es ist in zwischen etwas mehr geworden.
habe aber auch sollche Schätze wie T.hasii durch besagte Subjekte verloren :(
achso weer mir helfen will meine Sämlingskiste die ich von einem Gärtner bekommen habe zu sortiern ist natürlich herzlich eingeladen

vielen dank für die tollen Reaktionen

Grüßle Joachim
Antworten