Wetterfrösche

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Wetterfrösche

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Bromelienfreunde,

hat einer von euch 'ne Internetadresse, wo es kostenlos eine Wettervorhersage von mehr als 6 Tagen gibt. Ich wüsste gerne mal etwas für - sagen wir mal - den 14-Tage-Bereich.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Hi Andreas,

tja, also so einen guten Draht habe ich nach oben leider nicht. :cry:
Mal ehrlich, glaubst DU an Vorhersagen über 5 Tage??? :?
Ich hab schon so einige Reinfälle erlebt...........

An Links habe ich da auch leider nur die üblichen parat:

http://www.wetterzentrale.de

Hier gibt es zumindest eine für 4 - 9 Tage:
http://www.wetterspiegel.de/index.php3? ... _neun=true


Die Jungs von Wetter.de wagen sich sogar bis Juli vor:
http://donnerwetter.de/region/langfrist ... 05+Herford

Hoffe es hilft.

Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Im guten Glauben...

Beitrag von Andreas Böker »

an die Prognosen habe ich schon die ersten Pflanzen draußen. Und da weiß ich gerne mit einer Woche Vorlauf, wohin das Wetter tendiert. Nach deinen Links ist ja bis Ende April/Anfang Mai kein Frost abzusehen. Und das ist gut so. Da kann ich beruhigt noch einiges rausräumen. Wenn ich Pech habe muß ich zu den Eisheiligen eben wieder einräumen oder abdecken. Ich wage es dieses Jahr mal.

Das alles hat natürlich auch seinen Grund. Seit unserer JHV in Heidelberg habe ich von einem solch großen, schönen Freilandgestell geträumt und heute ist es endlich fertig geworden. Jetzt müssen die Pflanzen einfach raus..............

Also, danke für die Links.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag, 6 April 2004, 19:31

Beitrag von Wolfgang »

So, alles draußen! :eclap :)
Mit besten Grüßen!
Wolfgang
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Ätsch,

:thumbr Erster !!!!:thumbl

ich schon seit Donnerstach !!!
Ich hoff jetzt nur, daß die Eisheiligen zuhause bleiben.

Daumen drücken.
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Scarlett

hätte auch gerne einen

Beitrag von Scarlett »

Da brauch ich ja gar keinen Thread aufmachen :shock: Normalerweise lese ich das Wetter über Google nach (Sachsen online) und gebe dann meine Region ein.

Allerdings bin ich eben, so wie alle Jahre wieder, abgesoffen :(
Die Hochwasserschäden von 2001 wurden 2002 behoben und nun??? Knapp 2 Stunden Gewitter und starker Regen, Autofahren entwickelte sich zur Zauberkunst , der Dorfbach ist übergelaufen, die Strasse voller Geröll, die Feuerwehr schuftet. Ich habe mal wieder Handtücher und Decken im Flur liegen, sonst habe ich die Brühe im Wohnzimmer :(

Meine Frage, wann ich meine Tillis über meinem Teich aufgrund tagelanger Trockenheit und Sonne sprühen soll, erübrigt sich somit :scratch


LG
Scarlett
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: hätte auch gerne einen

Beitrag von Timm Stolten »

Scarlett hat geschrieben: Allerdings bin ich eben, so wie alle Jahre wieder, abgesoffen :(
.........Ich habe mal wieder Handtücher und Decken im Flur liegen,
sonst habe ich die Brühe im Wohnzimmer :(
Oje, das ist ja wirklich bitter !!!
Da kann ich Dir nur "Viel Glück" wünschen, daß es nicht noch
schlimmer wird. Hab auch mal 10 Jahre in einer Souterrain Wohnung
gelebt und bin regelmässig abgesoffen. Zum Schluss hab ich es aufgegeben
mir noch nen Teppich zu kaufen.

Alles Gute und "Viele Handtücher":eshifty

Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Scarlett

Danke

Beitrag von Scarlett »

Hallo Timm,
danke für deine netten Worte :) Bin übrigens heute noch am Waschen, da ich bis gestern eine Decke an die Tür legen musste. Wenns mich mal packt, rühre ich ein bissel Beton an und erhöhe meine Schwelle :scratch

Ist zwar optisch nicht genial, aber naja :roll:


LG
Scarlett
Antworten