Bromelien-Sammelbestellung 2007 der DBG e.V.

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Bromelien-Sammelbestellung 2007 der DBG e.V.

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Bromelienfreunde,

die diesjährige Sammelbestellung der DBG kann starten.
Diesmal ist es etwas für die Freunde der Trichterbromelien sein. Wir haben eine Pflanzenliste mit Michael Kiehl von „michaelsbromeliads“ (http://www.michaelsbromeliads.com) begenommen und werden dort jetzt eine Sammelbestellung aufgeben.

Auf der speziell für uns erstellten Liste befinden sich ca. 2000 Bromelienarten, -formen und -cultivare. Auf dieser Liste sind die Pflanzen, zu denen es aller Voraussicht nach auch ausreichend verfügbaren Bestand für uns gibt. Alle anderen Arten, die sich auf der Bestandsliste von „michaelsbromeliads“ befinden, können nur auf Nachfrage geliefert werden.

Das Prozedere ist wie in den letzten Jahren folgendermaßen:

Wer teilnehmen möchte, fordere die Pflanzenliste bitte umgehend per E-mail bei mir an, die Bestellungen müssen bis zum Ende April vorliegen. Wer Pflanzen außerhalb unserer Liste bestellen möchte, muss die Anfrage spätestens bis zum 20.04.2007 bei uns gestellt haben, damit wir die Verfügbarkeit klären können! Ich bestelle die Pflanzen dann Anfang Mai umgehend in den USA, werde die Zollabwicklung, Abrechnung und Verteilung vornehmen.

Dieses Angebot richtet sich speziell an die DBG-Mitglieder, Nichtmitglieder bitte ich um Anfrage, denn hier möchte ich gerne spezielle „Vorkehrungen“ wie Vorauszahlung vereinbaren.

Ich hoffe wieder auf eine rege Beteiligung, damit sich die Fixkosten für Dokumente etc. relativieren.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Letzte Chance

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Bromelienfreunde,

jetzt ist die letzte Chance. Wer bis morgen Abend seine Bestellung noch schickt, kann noch dabei sein. Am 01.05.2007 geht die Bestellung raus.

Also: wer will noch mal, wer hat noch nicht. Ich bin zu erreichen und kann die Bestellisten kurzfristig noch verschicken. Es lohnt sich. Annähernd 2000 Pflanzen auf der Bestelliste.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Jule
Beiträge: 33
Registriert: Montag, 20 Februar 2006, 19:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Jule »

ich muss noch mal grade fragen: herkunftsdaten gibt es zu den pflanzen nicht, oder?? viele grüße, jule
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Herkunftsdaten

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Jule,

soweit ich weiß nicht, leider....


Andreas
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Antworten