Hallo ALLE Zusammen !

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Zayan

Hallo ALLE Zusammen !

Beitrag von Zayan » Montag, 30 April 2007, 21:04

:D Hallo Ich bin neu hier im Forum - Deshalb erst mal salut an Alle ! Ich habe eigentlich keine grosse Ahnung von Bromelien, hoffe jedoch das sich das Ändert !!! Ich liebe Palmen und bin durch ätliche Seiten auf euer Portal gestossen ,die Tips und euer Umgang im Portal sind klasse und Ich denke das ihr mir mit eurem Wissen und eurer Leidenschaft weiterhelfen könnt ..ich bin jetzt 25 Jahre alt und habe meine Berufswahl bisher kläglich verfehlt, hahaha ! Ich habe durch vieles Reissen herausgefunden das ich das machen sollte was mir Freude im Leben bereitet und daher würde ich mich gerne den Palmen und den Tropischen Planzen wie Bromalien wittmen ...da aller Anfang schwer ist und Palmen von den Malediven/ Sri Lanka aus sehr schwer zu transportieren sind , dachte ich daran im Mittelmeer Bereich einen Kontakt zu finden von dem es möglich währe Palmen nach Deutschland zu importieren !? Unser Umfeld ( Baden Würtemberg ) gefällt mir Landschaftlich sehr gut, jedoch schlägt mein Herz für die Tropische Pracht und da es bei uns vor der Eiszeit Bromalien ,Farne und Palmen gab und das klima immer währmer wird liegt das Glück vielleicht gar nicht so weit in der Ferne :wink: !

Kennt ihr Deuschlands Bestimmungen für den Import von Winterfesten Palmen ?

Und wisst ihr eventl. von wo mann diese Importieren könnte ?

Ihr würdet mir und meiner Frau sehr helfen, denn ich weiss nicht wo ich mich sonst Informieren könnte !

Vielen Herzlichen Dank im Voraus ,


L.Grüsse Zayan

Antworten