"Aufhellung" der tristen Jahreszeit

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
donmanfredo
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch, 8 Juni 2005, 19:18
Wohnort: Ecuador

"Aufhellung" der tristen Jahreszeit

Beitrag von donmanfredo »

Hola,
schöne Grüße aus dem warmen Ecuador. Um Euch die graue Jahreszeit etwas zu verschönern poste ich einige meiner Racineen. Alle hier gezeigten habe ich schon lange, und sie machen keinerlei Probleme bei der Haltung und Pflege.
Bild Eine aus der Reihe R. spiculosa [img] ... .jpg[/img]
R. pseudotetrantha

Bild eine aus einer sehr nassen Ecke (Zentr ... .jpg[/img]
in der Mitte R. spiculosa var. ustulata (Nordperu)

Bild[url]
etwas kleines aus meiner Gegend

Bild[url]

Bild[url]
die beiden letzten sind aus einer nebligen Gegend.
Mit diesen Fotos möchte ich Euch auch die "buntenTrichter" etwas näher bringen. Ich weiß, dass diese Bromis in Deutschland kaum zu erhalten sind, eigendlich schade, da die Pflege gar kein großes Problem darstellt: Wintergarten oder Gewächshaus, schön nass halten und viel Licht (von oben). Einige Racis hielt ich einige Jahre in Deutschland auf dem Balkon (Sommer), bzw. in einem kleinen Zimmergewächshaus (Winter).
donmanfredo
AndreasZlg
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 2 Juni 2005, 19:57
Wohnort: Bamberg

Beitrag von AndreasZlg »

Einfach nur super! 8) 8)
Antworten