Blühende Till. usneoides

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe Tholen
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag, 22 April 2004, 15:17
Wohnort: Deizisau

Blühende Till. usneoides

Beitrag von Uwe Tholen »

Guten Abend,

leider sieht man am Busch (ca. 120 cm) die sehr kleinen Blüten nicht. Deshalb habe ich mal ein paar Exemplare abgeknipst und zu einem "Strauß" zusammen gefasst. Eine einzelne Blüte hat einen Durschmesser von ca. 3 bis 4 mm. Der ganze "Strauß" hat einen Durchmesser von ca. 12 mm. Die kleine Klammer, die das Gebilde zusammen hält, ist genau 14 mm lang.
Um die kleinen Blüten halbwegs sichtbar zu machen, musste ich mit dem Objektiv ziemlich dicht ran. Leider ist dabei eine leichte Unschärfe entstanden. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir!

Bild Bild
Gruß Uwe Tholen
www.uwetholen.de
Antworten