Zu Besuch bei Bromelien Westermann

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Holger HH
Beiträge: 64
Registriert: Montag, 25 August 2008, 18:35

Zu Besuch bei Bromelien Westermann

Beitrag von Holger HH »

Ein Besuch in der Bromelien Gärtnerei Westermann

Bild

Vor einiger Zeit habe ich hier in Deutschland die Bromelien Gärtnerei Westermann besucht.
Die Gärtnerei liegt im Nordwesten der Republik bei Uelsen .Es ist eine reine Bromelien
Gärtnerei die 350 m² umfasst und seit 2002 besteht.

Bild
Nidularium sp.aff innocentii

Nach einigen Bestellungen über das Internet hatte ich beschlossen einmal die Gärtnerei
zu besuchen . Schnell war ein Termin gemacht und so fuhr ich von Hamburg nach Uelsen .
Dort wurde ich freundlich empfangen und nach einer Tasse Kaffee machten wir einen Rundgang
durch die 2 großen Gewächshäuser . Ich war völlig überrascht was man hier alles zu sehen
bekam . Von riesigen Alcantareen bis zur kleinen Neoregelia war alles vertreten.

Bild
Alcantarea imperialis

Bild
Alcantarea odorata

Bild
einige Neoregelien

Bild
Vriesea heliconioides

Bild
Tillandsien auf Kork aufgebunden

Bild
Pflanzen für den Großhandel werden hier aufgezogen

Bild
Araeococcus flagellifolius

Bild
Tillandsia

Bild
Neoregelia macwilliamsii

Auch Freunde von terrestischen Bromelien kommen auf ihre Kosten.

Bild
Encholirium spectabile

Bild
Dyckia fosteriana

Ich hoffe die Bilder sprechen für sich . Ein Besuch nach Absprache lohnt sich .
Costa Rica liegt gleich um die Ecke.

Gruß Holger
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 122
Registriert: Montag, 25 April 2005, 20:09
Wohnort: Braunschweig - jetzt Spremberg

Re: Zu Besuch bei Bromelien Westermann

Beitrag von Christian »

Hallo Holger,

schöne Bilder und danke für die Vorstellung der Gärtnerei, ist diese Gärtnerei in Uelsen (kenne ich nicht) oder in Uelzen (kenne ich) :wink:

Hättest du evtl. einen Link?
Gruß Christian
Holger HH
Beiträge: 64
Registriert: Montag, 25 August 2008, 18:35

Re: Zu Besuch bei Bromelien Westermann

Beitrag von Holger HH »

Hallo Christian

Das ist das Uelsen mit s . Es liegt bei Nordhorn im Emsland . An der Grenze zu Holland .
Schön das dir die Bilder gefallen haben . Ich war beim ersten Besuch bei Bromelien
Westermann begeistert . Die Kilometer lohnen sich .

http://www.bromelien-westermann.de/

Gruß Holger
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 122
Registriert: Montag, 25 April 2005, 20:09
Wohnort: Braunschweig - jetzt Spremberg

Re: Zu Besuch bei Bromelien Westermann

Beitrag von Christian »

Danke für deine schnelle Antwort, dann muss ich wohl nächsten Sommer die A2 mal in die andere Richtung befahren :D
Gruß Christian
Antworten