Puya nana x claudiae aus Samaipata Bolivien

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Holger HH
Beiträge: 64
Registriert: Montag, 25 August 2008, 18:35

Puya nana x claudiae aus Samaipata Bolivien

Beitrag von Holger HH » Donnerstag, 25 November 2010, 19:20

Puya nana x claudiae aus Samaipata Bolivien

Bild
Puya nana x claudiae

Es ist schon einige Jahre her als ich dieses Foto an Frau Pia Rösslein schickte .
Alle Fotos stammen von einer Reise in die Umgebung von Samaipata in Bolivien.
Ich wollte wissen um was für eine Puya es sich handelte . So eine Pflanze hatte ich
noch auf keinem Foto oder in Natur gesehen . Frau Rösslein schickte das Foto weiter
nach Wien zu Dr. Walter Till . Es handelte sich hier um einen Naturhybriden zwischen
Puya nana und Puya claudiae . Vielen Dank an Dr. W.Till für die Bestimmung und an
Frau Pia Rösslein für ihre Mühe . Hier noch ein paar Bilder.

Bild
Puya nana x claudiae

Bild
Puya claudiae

Bild
Puya nana

Bild
Puya claudiae


Gruß Holger

Antworten