Der Spielmannsfluch stellt sich vor

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Der Spielmannsfluch stellt sich vor

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Hallo Leute!

Wollte mich einmal vorstellen.

Heiße Benjamin, bin 21 Jahre alt und komme aus Augsburg.

Zu meinen Hobbys gehört die Terraristik ( auch speziell und verstärkt die Pflanzen dazu ;) ), Orchideen, Bromeliaceae, Carnivoren, Motorrad fahren und auch so ziemlich alle anderen tropischen-Exotischen Pflanzen. Einen kleinen Febel habich zur Zeit für Farne entwickelt :)

Wollte mich auch gleich mal mit meinem "Leben" vorstellen.

Erstmal schriftlich- Leider hab ich nicht zu allem aktuelle Bilder aber von den wichtigsten Sachen :)

LxBxH:

40x30x 30 - Terrarium für Queenslandsonnentaue und Utricularia. ( Kein aktuelles Bild)
100x70x150 - Innenmaße= 84x54x125 ( Aus 8cm Styroporplatten selbst gefertigt)Terrarium für Lygodactylus
kimhowelli- Streifen Zwerggeckos. Mit reichlich Orchideen, Farnen, Bromeliaceae und anderen
Pflanzen.
40x40x25 - Wüstenterrarium für Hadrurus arizonensis ( Arizona Wüstenskorpion)
30x30x30 - Sumpfterrarium für Fleischfressende Pflanzen
45x45x60 - Baumwipfelterrarium mit Bromelien Willandsien Farnen und Orchideen.
100x50x70 - Regenwaldterrarium mit diversen Bromelien, Farnen, Kannenpflanzen, Tillandsien und
Orchideen.
90x110x90 - Steppenterrarium für 1.3 Cordylus tropidosternum -Tropischer Gürtelschweif

Pflanzen sind schon extrem lange meine große Leidenschaft. Ich denke das spiegelt auch mein Zimmer wieder :) Zu den Terrarien kommen noch Fensterbrett und Regal sowie ein 1qm großes(kleines^^) Moorbeet im Schrebergarten. Leider lassen meine Carnivoren dort noch auf sich warten und stehen noch nicht in Blüte oder mit ansehnlichen neuen Trieben da.

So genug zu mir.
Hier mal die Bilder :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Bilder sind nicht Top Aktuell. Es ist ein klein wenig umgestaltet worden nachdem 2 neue Farne und 2 neue Orchideen dazu kamen :)

Vom Hadrurus will ihc schon lange mal wieder ein schönes Bild machen aber der is nunmal leider Nachtaktiv und nur selten den ganzen Tag unterwegs ( nein keine Ironie ;D )

Und vom Queenslandterrarium gibt es noch nichts aktuelles weil es vor einiger Zeit massiven Blattlausbefall hatte und sich erst erholen muss.

Die Bilder vom Steppenterrarium reiche ich auch noch nach.


Solltet Ihr von irgendwas eine Details ansicht wollen odereinen Namen wissen wollt nur raus damit.


LG Benni :)
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Antworten