BG-Bonn - Ein Kurzbesuch.

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
GerFi
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch, 31 März 2004, 22:15
Wohnort: NRW

BG-Bonn - Ein Kurzbesuch.

Beitrag von GerFi »

Liebe BromelienFreudinnen,

heute habe ich mit unserem Freund Jo1 einen kleinen Besuch im BG-Bonn gemacht.

Etwas enttäuscht über die nicht mehr vorhandene Puya berteroniana ( denn wer kann sie schon im Wohnzimmer halten ) habe ich aber doch noch Highlights gesehen:

Bild
Bild

Da ist sie nun, unsere Dyckia hebdingii. Hier ja wohl eindeutig zu erkennen und wunderbar.


Bild

Eine fantastische Orthophytum navioides!


Bild

Für die Agaven-Anhänger hier ' Agave victoriae-reginae ' als Beispiel für die Mathematik in der Biologie.


Bild

Timm wird sich bestimmt über die Encholirium freuen.


Bild

Dieses Kleinod hinter Glas ist ausgezeichnet als Bromelia spec. aus dem 'Schwäbischen'.
Kann der Name bestätigt werden?

Morgen ist in Leibzig eine Ausstellung, zu der ich leider nicht hin konnte.
Vielleicht können wir ja trotzdem einige Bilder sehen?

Viele Grüße
GerFi
Benutzeravatar
hugo
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag, 21 Dezember 2006, 21:40
Wohnort: leipzig

Re: BG-Bonn - Ein Kurzbesuch.

Beitrag von hugo »

hallo gerfi, die ausstellung war supi, ist, war schon am donnerstag. habe leider keine bilder gemacht. gruß norbert
Benutzeravatar
GerFi
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch, 31 März 2004, 22:15
Wohnort: NRW

Re: BG-Bonn - Ein Kurzbesuch.

Beitrag von GerFi »

Hallo Norbert,

danke für die Rückmeldung.
Vielleicht hat ja jemand anderes noch Bilder im Angebot!
Bis dahin hier Bilder aus Bochum:

viewtopic.php?f=17&t=2157

Gruß
GerFi
Antworten