"Die Bromelie" als PDF ?

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

"Die Bromelie" als PDF ?

Beitrag von Timm Stolten »

Moin Moin,

mal eine Frage in die Runde, besonders an die Verantwortlichen der DBG in diesem Forum.
Mich würde mal interessieren, ob es Pläne gibt, die Zeitschrift der DBG "Die Bromelie" zukünftig auch als PDF zu publizieren. Bei den Amis wird das ja schon gemacht. Ich persönlich würde eine digitale Variante gerne einer gedruckten vorziehen, denn mittlerweile nehmen die Hefte eine gehörigen Teil meines Bücherregals ein.

Wenn ich damit nicht alleine bin, wäre das evtl. ein Vorschlag, den man auf der nächsten Mitgliederversammlung unterbreiten könnte.

Eure Meinung interessiert mich

Gruß Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Jan Claus
Beiträge: 73
Registriert: Freitag, 13 November 2009, 16:09

Re: "Die Bromelie" als PDF ?

Beitrag von Jan Claus »

Guten Morgen Timm,

alle Ausgaben der Bromelie nehmen in meinem Regal gerade mal 35 cm ein! Was für ein winziges Regal hast du denn????????

Gruß Jan

PS. Zum Fallschirmspringen braucht man immer einen Fallschirm, ansonsten ist es nur Springen.
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

unabhängige Stellungnahme

Beitrag von Woodman »

Hallo Timm und Jan,
zur Zeit bin ich kein Mitglied von DBG, will keinem von Euch zum Munde reden!
Man kann es sehen wie man will. Jan, 35 cm wären wieviele Jahre(?). Timm, wir leben in einer hoch modernen Gesellschaft. Alles entwickelt sich vorwärts. Früher gab es die Schreibmaschine (die ersten "Die Bromelie" Hefte) - heute der PC und vieles geht leichter. Mit einer PDF Datei hat man kein Papier mehr rum liegen/stehen. Man könnte es auch selbst ausdrucken. Ich vergleiche Timm's Frage mit meinen 1000en Fotos. Die sind auch auf mehreren Datenträgern gesichert. Wenn ich die als Papierform A4 hätte, würde ich nur noch :scratch :scratch :scratch
In der heutigen Zeit ist es ganz normal, Dinge als Printmedium oder online (zB. auf einem Server gespeichert, man kann die eigenen Hefte sich weltweit betrachten o. was suchen) zu haben. Bei vielen Tageszeitungen ist dies auch möglich! - Jan, DU müßtest JEDES MAL nach Hause fahren, um zu blättern.

Ich glaube viel eher, der Streit bei einer Mitgliederversammlung entbrennt viel eher zur PDF Sicherheit. Ob nur druckbar oder auch kopierbar :!: :?: :!: :?:

Tschau
Woodman
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Jan Claus
Beiträge: 73
Registriert: Freitag, 13 November 2009, 16:09

Re: "Die Bromelie" als PDF ?

Beitrag von Jan Claus »

Hallo Woodman,
35 cm sind 32Jahre und da sind einige Hefte sogar doppelt und dreifach. :salut
Ich möchte Bücher und Zeitschriften in Papierform nicht missen, da bin ich eben Nostalgiker und Sammler.
AberJedem das Seine.

Gruß Jan
Joachim

Re: "Die Bromelie" als PDF ?

Beitrag von Joachim »

Hallo,
ich kann mich da jan nur anschliessen ich blättere gerne und finde die artikel so schneller....
ich will nicht immer auf einen Bildschirm starren,
das ist ungemütlich ...
Bromelien sind genuss leidenschaft und Sucht zugleich ...


liebe Grüße

Joachim
Antworten