(rote) Farbe im grauen Winteralltag (keine Bromelie)

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 892
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

(rote) Farbe im grauen Winteralltag (keine Bromelie)

Beitrag von Woodman » Sonntag, 19 Februar 2012, 12:51

Hallo Pflanzenfreunde,
jetzt wo alles grau in grau draußen ist, blüht zum 1. Mal meine Amaryllis (Ritterstern). Es ist keine Bromelie oder Tillandsie, NUR eine "ganz" einfache Zimmerpflanze. Aber ich sage mir einfach, warum kann man Euch nicht mal mit etwas anderem erfreuen?!
Ich habe eine Serie vom 10.2. bis heute 19.2. fotografiert. Eine Entwicklung der Knospe bis zur Zeit 4 offenen Blüten. Aber es gibt noch einen 2. Blütenstiel mit vermutlich noch 4 Blüten.
Bild
Wer die ganze Bildserie gern sehen will, sollte diesen Link benutzen: Das Öffnen der Amaryllis Knospe
Durch einen Klick auf das Vorschaubild wird es groß. Mit "Next" zum nächsten Bild, mit "Prev" zum vorherigen Bild. Es ist sehr viel in englisch, da meine Besucher aus der ganzen Welt kommen, wie Bahamas, USA, Canada, Neuseeland, England, .... und nur 1 - 3 % die deutsche Sprache beherrschen!! (Meine Texte, ich beruhige Euch, sind in 2 Sprachen: deutsch and broken English.)
Viel Spaß und angenehmen Zeitvertreib
Woody
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite

Antworten