Bezugsquellen

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
michi
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 26 August 2004, 17:34

Bezugsquellen

Beitrag von michi »

Hallo erstmal alle zusammen ! Ich bin der neue ! :-)

...und komme gleich mit einer total blöden Frage ! Ich habe mehrere Regenwaldterrarien in denen kleinbleibende Bromelien und Tillandsien wunderbar wachsen. Es stört sie wohl auch nicht, dass gelegentlich mal ein Frosch oder ein Taggecko draufkackt.
Nun habe ich wieder 2 neue Terrarien einzurichten. Als Bezugsquellen dienen mir Reptilienbörsen sowie die ortsansässigen Baumärkte. Wobei die Auswahl der Baumärkte auf ein paar wenige Arten beschränkt ist und die Börsen doch immer genau dann nicht in der Gegend stattfinden wenn man sie mal braucht.

Ich bin mir sicher, das diese hübschen Pflanzen aus dem Baumarkt und von den Börsen auch irgendwo gezüchtet werden müssen ! Kennt denn jemand von euch eine Liste mit "Bromelienzüchtern" im Frankfurter Raum ?
Ich denke da an eine Art Gärtnerei, die auch Bromelien und Tillandsien führt.

viele Grüße,

michi
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo michi,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum ,

du hast Regenwaltterrarien toll das ist auch mein Traum.

habe ein Terrarium mit 2000 Liter sind aber nur Bromelien drin.

gerne kannst du mir mal eine Mail schicken oder eine PN und ich ruf dich dann mal an und sage dir was du so brauchst bzw. gebe dir gerne von meinen etwas ab.

Übrigens was glaubst du wo die Bromelien im Urwald ihre Nährstoffe herbekommen?????

nur vom Kot und andere Ursachen der verschiedensten Tiere die in ihnen leben.
was besseres kannst du garnicht für sie tun.
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Bromelien-Händler um Frankfurt

Beitrag von Timm Stolten »

Hi Michi,

ich weis ja nicht wie gross Du den Kreis um Frankfurt ziehen kannst
oder willst, aber ich habe hier 3 Adressen aus meiner Liste, die
für Dich erreichbar sein dürften.

Tillandsia-Center Wetterau von Barbara + Andreas Krietsch in Eichzell (Link)
Tropica May in Kriftel- Taunus (Link)
Firma Köhres in Darmstadt-Erzhausen(Link)

Köhres ist von diesen dreien der einzige Betrieb, den ich persönlich kenne.
Hier gibt es echt Sahnetörtchen, vorwiegend jedoch die Gattung Tillandsia.
Zu den anderen kann ich Dir leider nicht mehr sagen.

Ansonsten probier es doch mal über unsere Tauschbörse (Link)

Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
michi
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 26 August 2004, 17:34

Beitrag von michi »

Hallo Timm,

erstmal recht herzlichen Dank für deine Mühe, und natürlich auch dir Joachim.
Darmstadt-Erzhausen ist für mich am nächsten und ich werde dem Standort in kürze mal einen Besuch abstatten !

Vielen Dank,

michi
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Händlerliste

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo,

nur zur Erinnerung, es gibt da ja auch noch die Händlerlister der DBG (Deutsche Bromelien Gesellschaft e.V.)

http://www.dbg-web.de/download/Haendlerliste.doc
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Antworten