dummes Video mit Bromelien Kleid

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

dummes Video mit Bromelien Kleid

Beitrag von Woodman »

Von Denis bekam ich vorhin den Link http://www.bromelia.com/en/ bei dem Thema Habe 2 neue Bromeliaceae bekommen - HILFE für den Namen

Beim Durchsuchen dieser Seite fand ich ein Video bei YouTube. Bildet Euch selbst eine Meinung, was arme Bromelien ertragen müssen: Kleid gemacht mit Bromelien von Herr Bak (NL)

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Re: dummes Video mit Bromelien Kleid

Beitrag von Andreas Böker »

Es ist traurig, Bromelien sind eine Massen- und Wegwerfware geworden, wie Azaleen, Phalaenopsis, Weihnachststerne, Usambaraveilchen etc. Produziert, um zu blühen und dann entsogt zu werden. Aber der Trend ist wohl nicht umkehrbar. Und - ganz ehlich - diese Pflanzen werden zu Abertausenden produziert und das in Rekordzeiten, aus Meristemvermehrung die bezgl. der produzierten Menge keine Grenzen setzt. Das ist inzwischen eine Industrie und man muss wohl auch eine klare Grenze ziehen zwischen Pflanzen als Massenprodukten und unseren Lieblingen. Auch wenn alles lebende Pflanzen sind, was machen wir denn mit Löwenzahn im Zierrasen? Wir ermorden den auch!

Erhaltenswert sind diese Hybriden und Ausleseformen in meinen Augen aber auch nicht, ganz im Gegensatz zur Sicherung der genetischen Ressourcen von wildgesammelten Arten...
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: dummes Video mit Bromelien Kleid

Beitrag von Woodman »

Andreas Böker hat geschrieben:Auch wenn alles lebende Pflanzen sind, was machen wir denn mit Löwenzahn im Zierrasen? Wir ermorden den auch!
Andreas, da kennst Du aber meine Frau schlecht, ich zanke mich um jedes Unkraut, auch Klee, Breitwegerich, ... was ich aus dem Rasen entfernen will. - Nur wer 2 cm neben seinen "lieben" Kräutern den ekligen Klee wachsen läßt, ... Schönen Dank auch!!!!!!!!

Es war mir peinlich, Euch das Video zu zeigen. Aber ich wollte es einfach Mal den Pflanzenfreunden und Experten zeigen.

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Re: dummes Video mit Bromelien Kleid

Beitrag von Andreas Böker »

Wie immer hat alles zwei Seiten - oder auch noch mehrere....
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Antworten