Gewächshaus abzugeben

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Gewächshaus abzugeben

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Leute,

ich möchte an mein Gewächshaus den letzten, noch freien Platz anbauen und suche deshalb ja schon länger Ersatzteile oder ein Gewächshaus, um daraus meinen Anbau zu schneidern.

Gestern hab ich ein Angebot für ein großes Gewächshaus bekommen, von dem ich nur einen Teil gebrauchen werden. Es bleibt noch ein ganzes Gewächshaus über. Konkret geht es um folgendes: ich kann ein Bartscher Novaflor-Gewächshaus von ca. 2,40mx6,0m kaufen. Das Haus hat 3 Abteile, d.h. zwei Trennungen mit Tür. Reichlich Material also, um daraus zwei Häuser zu machen, denn ich brauche nur einen Giebel. Von den 6,0m brauche ich 2,40m, d.h. es bleibt ein Rest von 3,60x2,40m. Es wäre komplett mit Schattierung, Fenstern, 1fl. Tür etc. Ein Bartscher-Gewächshaus ist was ganz Feines, meine Häuser sind über 20 Jahre alt (die ältesten Bestandteile) und nach wie vor Top.

So sieht meines aktuell aus:

Bild

Ich will das hintere Schiff um 4 Felder á 60cm verlängern, deshalb brauche ich 2,40m von den 6,0m. Übrig bleiben dann 6 Felder, also 3,60m.

Genauers zu Preis etc. weiß ich noch nicht. Sicher ist, dass ich selbst abbauen und abtransportieren muss. Da ich schon einige Häuser ab-, um- und aufgebaut habe, ist das kein Problem. Allerdings ist ein wenig handwerkliches Geschick für den Aufbau erforderlich. Ich erfahre demnächst mehr und werde das Gewächshaus dann wohl auch besichtigen.

Dennoch bereits jetzt die Frage, ob jemand Interesse hätte? So ein Haus kann man natürlich auch für Tomaten nutzen....
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Gewächshaus abzugeben

Beitrag von Woodman »

Andreas, neugierig bin ich schon. ABER 3,60x2,40m ist mir doch a bissel groß für meinen schmalen "Handtuch"garten. Da es von oben so aussieht. Die Idee/Traum habe ich schon lange. Nur müßte die lange Seite Richtung Süden stehen. Und auf die Nordseite brauchte ich kein Glas! Isolierung und es würde sich dahinter das Grundstück eines Miethauses anschließen. Schööön wäre etwas wie ein freistehender Wintergarten, doppelt verglast. - Sorry - ich beginne wieder an zu träumen.
Aber meine Frage: Ist das diese Firma?
Bartscher GmbH
Franz-Kleine-Straße 28
D 33154 Salzkotten

Rechne nicht mit mir.
LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Antworten