Ananas: Südfrucht mit Nebenwirkung ?

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Ananas: Südfrucht mit Nebenwirkung ?

Beitrag von Timm Stolten »

Interessanter Blick hinter die Kulissen

ARD Mediathek: Ananas: Südfrucht mit Nebenwirkung ?

Gruß Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
GerFi
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch, 31 März 2004, 22:15
Wohnort: NRW

Re: Ananas: Südfrucht mit Nebenwirkung ?

Beitrag von GerFi »

Hallo Timm,

viele Dank für den LINK.

Wie so oft in der Dritten Welt: Entsätzliche Poduktionsverhältnisse, zu Lasten der einheimischen Bevölkerung, der Arbeiter, der Umwelt und auch der Konsumenten. Sicher hat die Firma längst das Bedrohungsszenario eines Boykotts der Produkte abgecheckt. Ich aber werde keine DelMonte Produkte mehr kaufen. Auch in Costa Rica scheint die Regierung die Mißstände ja zu stützen. Also auch hier : Ich mache keinen Urlaub mehr in Costa Rica und kaufe keine Produkte mehr von dort, die billig auf Kosten der Umwelt und Arbeitskräfte produziert werden. Statt dessen der dringende Hinweis auf fair gehandelte Produkte.

http://www.gepa.de/p/
http://www.fairtrade-deutschland.de/

Gruß
GerFi
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Ananas: Südfrucht mit Nebenwirkung ?

Beitrag von Woodman »

Hi, Hallo,
es ist ja schrecklich, was da unten alles passiert! Meinem Verdauungssystem werde ich das nie wieder antun. Schlimm das es auch "REWE" betrifft! Denn ich kenne jemand, der dort arbeit :ewhistle Ihr werde ich gleich Mal das Video vorspielen!
Timm, ich sorge schon dafür, daß dieser Link um die Welt geht!!!! Ich kenne durch meine Bilderwebseite sehr viele Menschen in anderen Ländern der ganzen Welt, die die deutsche Sprache auch beherschen!!

DANKE Timm für diesen Hinweis.

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Antworten